SG Oppershofen Vaddertag – für jeden etwas dabei

12. SG Oppershofen Vaddertag

Als Veranstalter eines Outdoorevents blickt man bereits Wochen vor Start regelmäßig auf die Wettervorhersagen der Meteorologen. Dieses Jahr machten es die Wetterfrösche besonders Spannend – einen Tag vorher war nichts Gutes zu lesen – Regen, Gewitterwahrscheinlichkeit… – und doch kam alles anders….

20130509-sgo_vatertag_2013-20.jpgAlle Sorgen waren schon Mittags komplett zerschlagen. Bestes Fußballwetter sorgte von Beginn an für ordentlichen Zuspruch. Der Grill und die Getränketheke liefen auf Hochtouren, das Hobbyturnier startete pünktlich mit den gemeldeten Mannschaften und die Kinder hatten großen Spass auf dem Sportgelände auf dem überall Spielsachen verteilt waren. Am Nachmittag wurde an die Kinder Eis verteilt und im Mannschaftsheim wurde zu Kaffee und Kuchen geladen.

Der sportliche Teil der Veranstaltung startete mit 9 Mannschaften:

• DDPP
  • Halleluja Club
  • Friedberg Panthers
  • WSV Damen
  • WSV Herren
  • Fussballkickers I
  • Sportfreunde
  • Wasserhäuschen Team „leichte Brise“
  • Team Sielmann

20130509-sgo_vatertag_2013-33.jpgDie meisten Teams sind alte bekannte und kommen bereits viele Jahre zum Vatertagsturnier auf den Gänsberg. Eine Mannschaft sticht hierbei besonders hervor… die Handballer scheinen hier den Turniersieg gepachtet zu haben, denn wie im Vorjahr so sicherte sich der WSV auch dieses Jahr den 1. Platz.

Der zweite Platz ging an die junge Mannschaft der Fussballkicker I und der dritte Platz auf dem Treppchen an die Footballer aus Friedberg – die Friedberg Panthers.

Die SG Oppershofen möchte sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern bedanken – bis zum nächsten Jahr!