Verein beendet turbulente Saison 2012/2013

Saisonabschlussfeier SG Oppershofen
31.05.2013

Nachdem nun auf sportlicher Seite alle Spiele absolviert sind und auch die letzte Partie gegen Ilbenstadt fußballerisch nicht mehr ausgefochten wird (wir berichteten), war es an der Zeit das Erlebte der vergangenen KOL Saison im Rahmen einer Saisonabschlussfeier im Vereinsheim in Oppershofen abzuschliessen.

(mh)Den offiziellen Teil der Veranstaltung eröffneten der 2. Vorsitzende Michael Rettig und Heiko Langstrof aus dem Spielausschuss mit einer kurzen Zusammenfassung der Rückrunde und einem Ausblick auf die kommende Saison. Die SG Oppershofen wird ab der kommenden Saison mit Steffen Häuser und Jürgen Bellersheim erneut mit einem Trainergespann an der Seitenlinie agieren. Die Mannschaften bleiben bis auf zwei Abgänge zusammen. Es werden zudem einige Neuzugänge die Mannschaften verstärken.
20130531-SGO_SaisonabschlussAls negative Stationen wurden die magere Punkteausbeute aus den Partien in der Rückrunde 2013 genannt, in der die SG Oppershofen keinen Sieg mehr vorweisen konnte. Die unangefochtenen Highlights der Saison waren neben dem Sieg in Klein-Karben die mit großer Aufmerksamkeit bedachten Gemeindederbys gegen den TuS Rockenberg. Gerade in solchen Situationen, wo neben dem Spielerischen, auch Ehrgeiz und Kampfgeist aus der Mannschaft abgerufen werden konnten, wurden die Punkte eingefahren. Gegen den Nachbarn aus Rockenberg gelang der SG Oppershofen sogar ein Sieg in beiden Begegnungen.
20130531-Saisonabschluss-4Einen besonderen Dank sprachen Michael Rettig und Heiko Langstrof dem scheidenden Trainer Christian Rahn aus. Rahn hatte bis zum Schluss in der schweren Situation zusammen mit Jürgen Bellersheim seine Tätigkeit mit großem Engagement wahrgenommen. Christian Rahn bleibt dem Verein als Spieler und Vereinsmitglied weiterhin erhalten.

Im Anschluss standen die Ehrungen an der Tagesordnung:

20130531-Saisonabschluss-3
(v.l.n.r: Steffen Padberg, Christoph Thönges, Ludemarie Marianayagam, Jürgen Bellersheim, Florian Weil, Gerhard Suchantke, Franz Bell, nicht auf dem Foto: Reinhard Heller)
700 absolvierte Spiele für SG Oppershofen

Andreas Pfeffer

Die meisten Spieleinsätze – 1. Mannschaft – in der Saison 2012/2013
Sven Riegert

20130531-Saisonabschluss-2Die meisten Spieleinsätze – 2. Mannschaft – in der Saison 2012/2013
Tino Dernedde

Meiste Trainingsbeteligung in der Saison 2012/2013