Abstiegskampf im Nieselregen

Kreisoberliga Friedberg

Mike Schmidt und „Lude“ Marianayagam machen den Unterschied

Ein Spiel auf Augenhöhe konnte man in Anbetracht der Tabellensituation der beiden Mannschaften erwarten. Der Tabellensechzehnte traf auf den punktgleichen Fünfzehnten aus Dorn-Assenheim. Die SGO ging aber in den ersten 45 Minuten das Projekt „Verlassen der Abstiegsplätze“ deutlich engagierter an. Torchancen der Gäste aus Dorn-Assenheim konnten hier nicht verzeichnet werden.

Auf dem triefnassen Untergrund, und einer hektischen Anfangsphase, kam aber auch die SGO erst in der 37 Spielminute erstmals gefährlich vor das Gehäuse von TSV Keeper Ess. Dieser konnte zunächst einen Fernschuss von Schnitter entschärfen, die erneut hereingebrachte Flanke von Tobias Heilig lenkte Mike Schmidt überlegt mit dem Kopf ein. Nur fünf Minuten später hätte Kai Schnitter die Führung, nach einem tollen Zusammenspiel mit Mike Schmidt, ausbauen können. Allerdings „vergaß er einfach zu schießen“. So konnte der Gästekeeper erneut klären.

Nach dem Wechsel gingen die Gäste aktiver ans Werk, um vielleicht doch noch die Punkte aus Oppershofen mit nach Hause zu nehmen. Durch viele Standards und daraus resultierenden Nachschussmöglichkeiten wurde der blendend aufgelegte „Lude“ Marianayagam immer wieder zu Glanzparaden gezwungen. Spielerisch ging allerdings bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen. In der 66. Minute scheiterte Kai Schnitter erneut per Kopf an Keeper Ess. Zehn Minuten später zieht TSV Spieler Münch seinen Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Die letzte Offensivaktion des Spiels hatte Tobi Heilig auf Seiten der SGO. Er setzt seinen Schuss allerdings aus kurzer Distanz an den Pfosten.

Fazit: Drei Punkte!