„ACE OF HEARTS“ rocken am 02. Juli in Oppershofen

In weniger als einer Woche ist es soweit: das Festwochenende anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der SG Oppershofen, das im vergangenen Jahr pandemiebedingt verschoben werden musste, findet vom 01. – 03. Juli 2022 auf dem Sportgelände in Oppershofen statt. Rechtzeitig zum Festwochenende sind alle Arbeiten rund um das Sportgelände am Gänsberg abgeschlossen. Das Vereinsheim wurde gestrichen und erstrahlt nun in neuem Glanz. In der kommenden Woche wird das Festzelt aufgebaut und dekoriert.

Am Freitag, 01. Juli beginnt das Jubiläumsfest bereits nachmittags. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr können alle Fußballbegeisterten ab vier Jahren unter Anleitung der Jugendtrainer der SG Oppershofen das DFB-Fußballabzeichen ablegen. Eine gesonderte Anmeldung im Vorfeld ist dafür nicht nötig.

Ab 19:00 Uhr sind die Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren sowie viele ehemalige Spieler und Trainer zum Vereinsabend eingeladen. In einem kurzweiligen und multimedial unterstützten Programm wird die nun 51-jährige Vereinsgeschichte Revue passieren gelassen. Außerdem wird neben verschiedenen Ehrungen die „Halbes Jahrhundert-Elf“ gekürt, über die alle eingeladenen Gäste im Vorfeld abstimmen konnten.

Am Samstag, 02. Juli tritt die im hiesigen Raum bestens bekannte Coverband „ACE OF HEARTS“ im Oppershofener Festzelt auf. Durch spektakuläre Shows mit etlichen Spezialeffekten und wechselnden Kostümen hat sich die Band hessenweit einen Namen gemacht und ist gefragter denn je. Bei jedem Auftritt wird das Publikum durch die Pyro- und Lichtshow sowie die immer passende Liedauswahl und eine gehörige Portion Humor und Spaß in den Bann der Band gezogen. Dabei bietet das sechsköpfige Ensemble den Besuchern die komplette musikalische Bandbreite. Die Gäste werden unter anderem mit bekannten Hits aus Rock, Pop, Schlager, aktuellen Chartstürmern und Partymusik begeistert. Los geht es am Samstagabend ab 20:00 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8 €. Einen gesonderten Vorverkauf gibt es nicht.

ACE OF HEARTS – www.aoh-band.de

Den Abschluss des Festwochenendes bildet am Sonntag, 03. Juli ab 11:00 Uhr der traditionelle Frühschoppen. „Die Wettertaler“ werden dabei die Gäste wie gewohnt mit stimmungsvoller Musik bestens unterhalten. Außerdem bietet die SG Oppershofen den Kindern wieder eine Vielzahl an Spielgeräten sowie eine Hüpfburg in Form eines Fußballs. Nachmittags stehen für die Besucher zudem Kaffee und Kuchen bereit.

An allen drei Tagen des Festwochenendes übernimmt das Restaurant „Rotes Haus“ aus Rockenberg die Bewirtung im Festzelt.