Aus in der Kreispokalrunde – Groß Karben siegt souverän

KSG Groß Karben gewinnt auf heimischen Boden mit 5:2 (2:1)

Pokal_Karb_SGO_3.jpgMit einem Doppelschlag eröffneten die Karbener die Begegnung und bevor die SGO so richtig ins Spiel kam lag man schon mit zwei Toren in Rückstand. Klaus Bergemann setzte allerdings gleich nach und schob nach einem Zuspiel von Mike Schmidt den Ball in das Karbener Tor. Vorher vollbrachte der gut aufgelegte Karbener Schlussmann eine Glanztat gegen einen Schmidt Freistoss.

Pokal_Karb_SGO_2.jpgNach der Pause waren es wieder die Gastgeber die Akzente nach vorne setzten und Karben erhöhte auf 3:1. Steffen Reichel schaffte nach einem Zuspiel von Christoph Müller den Anschlusstreffer, weiteres an zählbarem war aber an diesem Abend in Karben nicht zu holen. Karben setzte anschliessend noch mal nach und so gelang man zum 5:1 Endstand.

Der Sieg für die an diesem Abend emotional Aufspielenden Groß Karbener geht in Ordnung, jedoch täuscht das hohe Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg.

Kuriosität am Spielfeldrand
Der Platz in Groß Karben wurde scheinbar in enormen Stress abgestreut, anders kann man sich den Verlauf der Spielfeldbegrenzung wohl nicht erklären.

Bilder der Begegnung: