D-Jugend spielt am Samstag um den Pokalsieg

Am kommenden Samstag, 29.04.2023 ist es endlich soweit. Unsere D-Jugend bestreitet ihr langersehntes Pokalfinale! Um 14:00 Uhr trifft die JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen I in Wölfersheim auf ihre Alterskameraden von der JSG Rodheim/Petterweil.

Unsere D-Jugend lieferte bisher eine starke Pokalsaison, die einiges zu bieten hatte: viele Tore, klare Siege, Derbys, enge Spiele und eine große Portion Spannung! Dabei starteten unsere Jungs fulminant in den Pokal-Wettbewerb. Mit 12:0 setzte man sich in der ersten Runde beim SV Germania Ockstadt I durch. Auch in Runde 2 ließ man keinerlei Zweifel am Ausgang der Partie. Gegen den VfR Butzbach I gewann man mit 7:0. Im Viertelfinale gelang es trotz frühem Rückstand die Partie gegen die D-Jugend der JSG Hausberg I noch in ein 2:1 zu drehen. Emotionaler und an Spannung kaum zu überbietender Höhepunkt bisher war das Halbfinale Ende März gegen den SV Steinfurth I. Wieder gelang es, einen Rückstand auszugleichen. Da nach Ende der regulären Spielzeit noch kein Sieger feststand, musste die Verlängerung herhalten. Dort behielten unsere Jungs zunächst die Nerven und schließlich die Oberhand, als sie durch ein goldenes Tor in der Extrazeit das Halbfinale mit 2:1 für sich entscheiden und den Finaleinzug bejubeln konnten.

Nun also steht das große Finale an. Der Gegner, die JSG Rodheim/Petterweil, startete mit einem Freilos in die Pokalrunde. In der zweiten Runde setzte man sich mit 3:0 gegen die JSG Friedberg I durch, ehe man im Viertelfinale den FV Bad Vilbel mit 5:0 besiegte. Das Halbfinale entschied man denkbar knapp mit 1:0 gegen die JSG Rosbach I für sich. Die Jugendspielgemeinschaft aus Rodheim und Petterweil ist somit in der diesjährigen Pokalsaison noch ohne Gegentreffer. In drei Spielen konnte man insgesamt neun Tore erzielen. Unsere JSG musste in vier Pokalspielen zwei Gegentreffer hinnehmen, kommt allerdings auf beeindruckende 23 erzielte Tore.

Man darf also ein spannendes, enges Spiel erwarten, in das unsere Jungs mit einer großen Portion Selbstvertrauen gehen dürfen, ließ man sich doch in den beiden letzten Pokalspielen gegen starke Gegner auch von zwischenzeitlichen Rückständen nicht aus der Ruhe bringen und besann sich auf die eigenen Stärken.

Für das Finale am Samstag in Wölfersheim hat sich unsere D-Jugend eine entsprechende Unterstützung verdient, um den letzten Schritt zu machen und den Pokal am Ende in Händen zu halten. Also, alle am Samstag nach Wölfersheim und die Jungs anfeuern!

Sie wollen am Samstag ein weiteres Siegerfoto nach Spielschluss machen: Die D-Jugendlichen der JSG.

Bilder: Dennis Böcher, Schmid