Derbysieger

Vor einer tollen Kulisse von ca. 250 Zuschauern kam die erste Mannschaft der SGO am gestrigen Sonntag zu einem überraschenden 2:1 Erfolg im Auswärtsspiel in Rockenberg. In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel schaffte es die SGO immer wieder gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren und das Spiel offen zu halten. Die Halbzeitführung erzielte Kkonstantin Schreiner nach etwa 40 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß. Kurz nach der Pause konnte Rockenberg nach einem Eckball ausgleichen. In der Folge blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Klare Torchancen gab es wenige. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute als Tobi Schwarz eine Freistoß-Flanke per Kopf zum 2:1 verwandeln konnte.

Im Vorspiel konnte die zweite Mannschaft von TUS und SGO den Gast aus Melbach/Dorheim mit 3:1 bezwingen.

Eingerahmt wurde der gestrige Spieltag durch eine tolle Aktion für die gemeinsame Jugendspielgemeinschaft. Neben dem Einlaufen mit den Aktiven, gab es noch Getränke, Essen und eine Trinkflasche für alle anwesenden Kinder.

Weiter geht’s am Sonntag in Oppershofen gegen die Gäste aus Wohnbach/Berstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr.