Einsatz zahlt sich aus – Remis gegen Bruchenbrücken

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – SV Bruchenbrücken 1:1 (0:1)

Alleine die Gäste aus dem Friedberger Vorort hatten heute etwas zu verlieren – ein Paar Tabellenplätze über der SGO sind durchaus noch Fahrkarten in die A-Klasse zu vergeben und gerade in dieser Region tobt aktuell der Abstiegskampf der Kreisoberliga Friedberg. Zugegeben, die Bilanz der letzten Spielzeiten in Oppershofen lässt eine Gastmannschaft von einfachen drei Punkten auf dem Gänsberg träumen. Das der Oppershofener Gänsberg alles andere als ein Selbstbedienungsladen für den Rest der Liga ist hat die Mannschaft von Christian Rahn mit einem ordentlichen Einsatz heute bewiesen. Danke!

20130421-SGO_SVBruchenbruckenRobin Schäfer startet kurz nach Anpfiff mit dem ersten Torschuss knapp vorbei am rechten Pfosten von SV Schlussmann Andreas Mehnert. Die Gäste aus Bruchenbrücken machen es keine 4 Minuten später etwas besser als Maximilian Mück zum 0:1 einköpft (10.). SGO Torhüter Ludemarie Marianayagam hatte zuvor den Eckball noch in die Mitte abwehren können. Das an diesem Spieltag mehr als dieses Tor heraus zu spielen war merkte man der SG Oppershofen diesmal deutlich an. Alleine Pierre Peil hätte noch in der ersten Halbzeit zwei Tore (40.+43.) draufpacken können.

20130421-SGO_SVBruchenbrucken-4-2Die SG Oppershofen konnte zuerst an die starke Phase der letzen Halbzeit nicht anknüpfen, erst gegen Ende des Spiels gelang wieder ein sortiertes Spiel Richtung Tor des SV Bruchenbrücken. Mike Schmidt wollte es in der 66. Minute mit einem Heber versuchen, jedoch schrammte der Schuss nur den Aussenpfosten. Aus einer sicheren Kombination über mehrere Stationen gelang Christoph Müller eine Vorlage nach Maß, welche Pierre Pfeil mit dem Kopf gekonnt zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. Erst Spät bemerkte der SV Bruchenbrücken, dass die SGO an diesem Spieltag keine Geschenke verteilen wollte – somit verdiente sich Oppershofen seit langer Zeit wieder einen Punkt in der Kreisoberliga Friedberg.

Kreisliga B Gruppe 1

SG Oppershofen II  – SV Bruchenbrücken II 0:1 (0:1)

Deutlich ersatzgeschwächt musste die SGO gegen den Tabellenführer aus Bruchenbrücken antreten. Vier SoMa Spieler halfen aus. Dennoch verkauften sich die 1b äußerst teuer und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Zunächst gingen allerdings die Gäste durch ein Tor von Spielertrainer Schneider in Führung. Ein bärenstarker Heber von Flo Weil sprang in der ersten Halbzeit von unten gegen die Latte und verließ dann das Tor, ohne für Jubel bei der SGO zu sorgen. In der zweiten Halbzeit wurde Flo Weil im 16 er mehr als eindeutig regelwidrig zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Hiernach vergaben noch Thomas Weil und Stefan Rambeaud ihre guten Möglichkeiten.

Fazit: In Bestbesetzung wäre ein Sieg mehr als möglich gewesen.