Englische Woche für die SG Oppershofen

Keine Zeit zum Durchatmen hat die SG Oppershofen in der Kreisliga A. Nach dem Spiel beim Tabellendritten FV Bad Vilbel II, tritt man am Donnerstagabend beim nächsten Topteam an. Ab 20:00 Uhr gastiert das Team von Trainer Jürgen Bellersheim bei Tabellenführer SV Assenheim.

Das Spiel war ursprünglich für Ende Februar als Rückrundenauftakt angesetzt, musste jedoch witterungsbedingt abgesagt werden. Daher wird das Spiel nun unter der Woche nachgeholt. Während es für die SGO die dritte Partie des Jahres ist und man dabei auch zum dritten Mal auswärts antritt, ist das Spiel für den Spitzenreiter das zweite Pflichtspiel des neuen Jahres. Bislang trat der SV Assenheim lediglich Anfang März am Traiser Wäldchen an, wo man sich dem TFC trotz zwischenzeitlicher Führung am Ende mit 2:4 geschlagen geben musste. Bei zwei weniger absolvierten Spielen besitzt der SV Assenheim derzeit zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Groß-Karben. Mit 57 erzielten Toren besitzt der Aufstiegsfavorit die beste Offensive. Zudem musste man in 17 Spielen erst 23 Gegentreffer hinnehmen, was den drittbesten Wert in der Liga darstellt. Das Spiel am vergangenen Sonntag wurde abgesagt, sodass der Tabellenführer ausgeruht in das Abendspiel gehen wird.

In der Heimtabelle liegt der SV Assenheim ungeschlagen ebenfalls auf Platz eins. In acht Begegnungen ging man siebenmal als Sieger vom Platz und musste nur einmal die Punkte teilen. Zudem kann man auf dem heimischen Geläuf ein Torverhältnis von 30:8 vorweisen. Bester Torschütze des Spitzenreiters ist Aaron Knieß, der bereits 25 Treffer erzielen konnte. Zweitbester Schütze ist Erik Kettermann mit elf Treffern, gefolgt von Henry Rubenschuh mit sechs Toren. In der Fairnesstabelle liegt der SV Assenheim auf Rang vier. Angeführt wird die Wertung nach wie vor durch die SGO. Das Hinspiel zum Saisonauftakt auf dem Oppershofener Gänsberg ging mit 1:5 an Assenheim.

Bei der SGO stellt sich nach dem vergangenen Sonntag, als man mit Capitano Leon Demann und Dennis Bellersheim zwei wichtige Stützen ersetzen musste, die Frage, inwieweit sich die personelle Situation bis Donnerstag wieder entspannt. Vorrangig wird es am Donnerstag natürlich darauf ankommen, den gefährlichsten Angriff der Liga um Sturmführer Knieß in Schach zu halten. Dass das funktionieren kann, zeigte man am Sonntag stellenweise beim zum damaligen Zeitpunkt zweibesten Angriff der Liga in Bad Vilbel, als man sich über weite Strecken defensiv gut und diszipliniert behauptete.

Schiedsrichter der Partie am Donnerstag ist der Sportkamerad Hanif Schönburg. Anpfiff in Assenheim ist um 20:00 Uhr.

SGO-Abwehrchef Dennis Bellersheim

Bild: SGO