Erste nimmt Massenheimer Geschenke nicht an – Zweite verkauft sich teuer!

Mit einer weitgehend desolaten Defensivleistung präsentierten sich die Gäste des FC Hessen Massenheim in Oppershofen. Dennoch gelang es der SGO wieder nicht einen Sieg einzufahren.

Zunächst startete die Partie aber ganz im Sinne der SGO. Vag Egmond wird in der zehnten Spielminute im 16er gehalten und Kai Schnitter versenkt den fälligen Strafstoß. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schlossen die Gäste einen starken Konter zum 1:1 ab. (42.) Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Direkt nach dem Seitenwechsel begann die Begegnung erneut ganz im Sinne der SGO. Der aufmerksame Riegert kommt nach einem Missverständnis der Gästedefensive an den Ball und kann eine Minute nach dem Wiederanpfiff zum 2:1 einschieben. Doch wieder kamen die Gäste zurück ins Spiel. Nach einer langen Flanke von links, sind sich Keeper Lude und Alex Müller nicht einig. Kevin Kühn bedankt sich und köpft zum 2:2 ein. Aus stark Abseits verdächtiger Position kann Tillmann Kratz dann sogar noch zum 2:3 erhöhen. ( 74.) Zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich( Egmond Kopfball, Schnitter Pfostentreffer, Pfeil Volley aus 14 Metern) wurden wie bereits in den letzten Spielen vergeben.

Fazit des Spiels:  Leichte Fehler hinten + Abschlussschwäche vorne = 0 Punkte!

Für die SGO spielten:  Marianayagam, Schäfer, Pfeffer, Müller A., Müller C., Riegert, Van Egmond, Schnitter, Schmidt, Suchandkte, Bayer N., Bayer T., Pfeil

Mit Markus Kalkbrenner, Alex Müller und Flo Weil fehlten der Reserve wichtige Erfolgsgaranten der letzten Spiele. Dennoch hatte man nicht vor den Gästen die Punkte kampflos zu überlassen und ging sogar zweimal in Führung. Nach einem Kosel Standard schaltete Franz Bell am schnellsten und staubt zum 1:0 ab.  20 Minuten später kann Sebastian Engelhardt zum 1:1 ausgleichen. Die erneute Führung für die SGO erzielte dann Neuzugang Stephan Müller in seinem ersten Pflichtspiel für die SGO. Direkt nach dem Anstoß gleichen die Gäste aber erneut durch Manuel Hohmann zum 2:2 Endstand aus.

Für die SGO spielten: Diehlmann, Meyer,  Bell, Padberg, Böck, Thönges, Nowak, Meinl, Woop, Kraus, Wieczorkowski, Dernedde, Müller S., Kosel

Fazit des Spiels: Mit etwas Glück drei Punkte möglich!