Fenchel Cup und finaler Test!

Bei dem am letzten Wochenende in Gambach stattfindenden Fenchel Cup holte sich die SGO den zweiten Platz. Mit Siegen gegen Melbach (6:1), Ober-Mörlen (2:1) und den Traiser FC (3:2) wurde die Finalteilnahme gesichert. Hier unterlag die SGO dem TuS aus Rockenberg mit 2:0.

Fazit: Das Turnier kann sicherlich nur bedingt als Standpunktbestimmung herhalten. Zu stark wichen die jeweiligen Mannschaftsbesetzungen der Gegner und der SGO von denen der kommenden Meisterschaftsrunden ab.

Am Dienstag (30.07) erfolgte dann der finale Test für den Rundenauftakt gegen die SG Wohnbach/Berstadt. Hierfür kam der VfR Butzbach auf den Gänsberg. Lediglich der aufgerückte Libero Bellersheim konnte in der zweiten Halbzeit für die SGO treffen, wogegen der Gast zweimal den Weg in Ludes Gehäuse fand. Endergebnis: 1:2 für den B-Ligisten aus Butzbach.

Fazit: Da die Generalprobe misslingen sollte, um eine gelungene Premiere zu sichern, ist dieser Test sicherlich positiv zu bewerten.