Fußball pur am Sonntag in Oppershofen

Drei Wochen war der Sportplatz in Oppershofen wegen Ausbesserungsarbeiten gesperrt. Daher musste unter anderem bei der ursprünglich als Heimspiel angesetzten Partie der 1. Mannschaft der SGO gegen Ockstadt das Heimrecht getauscht werden. Die SGO absolvierte dadurch drei Auswärtsspiele hintereinander. Die Rückkehr auf den Gänsberg am kommenden Sonntag bietet dabei Fußball pur!

Den Anfang macht um 10:00 Uhr die D2 der JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen gegen die JSG Gronau/Karben II. Die D2 ist derzeit im Aufwind. Die vergangenen beiden Spiele blieb man ungeschlagen und konnte dabei vier Punkte einheimsen. Nicht zuletzt deshalb ist das Team voller Tatendrang, auch am Sonntag die Serie auszubauen.

Um 11:30 Uhr empfängt dann die D1 der JSG die Alterskameraden aus Assenheim. Die D1 ist in dieser Saison in bestechender Form und seit einem Sieg am Mittwoch Tabellenführer. Fünf Spiele, fünf Siege, lautet die beeindruckende Bilanz. Die neuerrungene Tabellenspitze dürfte für Sonntag Ansporn genug sein, die weiße Weste zu behalten und den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Fortgesetzt wird der Oppershofener Fußballsonntag um 13:00 Uhr mit dem Spiel der Kreisliga C zwischen der SG Gambach/Oppershofen II und der FSG Wisselsheim II. Die Reserve der SGO ist seit drei Spielen ungeschlagen. Nach dem Heimsieg gegen den FSV Dorheim II, dem ersten Spiel der Spielgemeinschaft in dieser Saison auf dem Oppershofener Gänsberg, folgte ein 3:3 in Butzbach und ein 1:1 vergangene Woche in Schwalheim, bei dem man sich im Nachgang jedoch etwas über mehrere ausgelassene Möglichkeiten ärgerte und so einen möglichen Dreier verpasste. Nach neun absolvierten Begegnungen liegt die SG mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 11:24 auf Rang 10. Einen Platz davor liegt der Gegner vom kommenden Sonntag, die FSG Wisselsheim II. In acht Spielen konnte die Wisselsheimer Reserve neun Punkte holen und weist ein Torverhältnis von 19:34 vor. Es darf also durchaus eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet werden, bei der die Spielgemeinschaft hofft, dass sich der Gänsberg weiterhin als gutes Omen erweist. Schiedsrichterin der Partie ist Sportkameradin Natalie Andrea Tanja Busse.

Ockstadt – SGO

Den Abschluss des Fußballsonntags bildet die Partie der 1. Mannschaft der SG Oppershofen in der A-Liga Friedberg gegen den FC Hessen Massenheim – das Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Anpfiff auf dem Oppershofener Gänsberg ist um 15:00 Uhr.

Die Gäste belegen derzeit Relegationsplatz 13 mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 14:34 und liegen damit einen Platz und einen Zähler vor der SGO. Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga in der vergangenen Saison gab es einige Bewegung im Kader der Massenheimer. 13 Neuzugängen standen sechs Abgänge gegenüber. Neu ist auch Trainer Pierre Nickel, der vom TSV Stockheim in den Bad Vilbeler Stadtteil stieß. Der Kreisoberligaabsteiger tat sich schwer beim Start in die neue Runde, konnte sich aber zuletzt stabilisieren und ist seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen. Nachdem man im Kellerduell dem SV Schwalheim noch 2:4 unterlegen war, musste man sich dem favorisierten SV Ober-Mörlen nur knapp mit 2:3 geschlagen geben, ehe man sich in einem weiteren Kellerduell gegen den FSV Kloppenheim mit 2:1 behauptete. Es folgten ein torreiches 4:4-Remis gegen den SSV Heilsberg, von dem vor der Runde vier Spieler nach Massenheim wechselten, sowie am vergangenen Sonntag ein beachtliches 1:1 gegen das Topteam aus Groß-Karben. Hierbei erkämpfte man sich das Remis mit einem Treffer in der 88. Spielminute.

Erfolgreichster Torjäger der Gäste ist Sascha Plagentz mit vier Treffern, gefolgt von Christopher Groebler und Manuel Heinzmann (beide jeweils zwei Tore). Bemerkenswert ist, dass das Team aus dem Süden des Wetteraukreises sieben seiner acht Punkte in der Fremde geholt hat. In der Auswärtstabelle liegt man damit auf Rang 6. Die SGO wiederum holte vier ihrer sieben Punkte auf dem Gänsberg. In der Fairnesstabelle belegt der FC Massenheim den vorletzten Platz.

Für die SG Oppershofen geht es am Sonntag darum, an die Leistung der Vorwoche gegen den SV Schwalheim anzuknüpfen, sich jedoch nicht damit zufrieden zu geben und darauf auszuruhen. Beim 5:2-Erfolg gelang es endlich, die sich bietenden Chancen zu verwerten. Auch vom zwischenzeitlichen Schwalheimer Ausgleich kurz vor der Pause ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte noch in der ersten Halbzeit die erneute Führung bejubeln. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn am Sonntag gilt es für die SGO ebenfalls den Kampf vom Anpfiff an anzunehmen und sich auch von etwaigen Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen. Positiv bemerkbar machte sich letzte Woche wieder das Mitwirken von Dennis Bellersheim, Victor Fenski und Gernot Matz. Bezüglich des Kaders für kommenden Sonntag bleibt noch das Abschlusstraining am Donnerstag abzuwarten.

Es darf am Sonntag ein enges Duell erwartet werden, ein Duell zweier direkter Tabellennachbarn, die in den Statistiken nur wenig trennt (SGO – Massenheim, Platzierung: 14. / 13., Punkte: 7 / 8, Tore: 16 / 14, Gegentore: 31 / 34).

Geleitet wird die Partie durch den Sportkameraden Max Schradlin.

Die SG Oppershofen bietet also einen Sonntag voller Fußball und lädt alle Besucher zu einem ausgiebigen Besuch auf den heimischen Gänsberg ein. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Bilder: SGO