In der Summe verdiente Niederlage

Kreisliga A Friedberg 2013/2014

SG Oppershofen – Spvgg. Bad-Nauheim 1:2 (1:0)

Auch in diesem Spiel konnte man das Phänomen ausmachen, dass gegen stärkere Mannschaften konzentriert zu Werke gegangen wird und gegen die vermeintlich schwächeren Teams ein Gang zurückgeschaltet wird. Dass man als Tabellenletzter allerdings keine Mannschaft unterschätzen sollte, zeigte auch der gestrige Sonntag. Zwar ging die SGO durch einen schönen Treffer von Pierre Pfeil in Führung, dennoch war das Defensivverhalten in allen Mannschaftsteilen äußert fragwürdig. Zwar führte dieses Manko in der ersten Hälfte kaum zu einer nennenswerten Torchance der Gäste, dennoch wurde die Spielvereinigung stets in der Partie gehalten. Darüber hinaus verpasste es die SGO ihre guten Chancen der ersten Hälfte zu nutzen, um so die Führung auszubauen. In der zweiten Hälfte fand die SGO in der Offensive nicht mehr statt. Man merkte den Gästen – im Gegensatz zur SGO- deutlich an, dass sie diese Partie gewinnen wollten. Durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kamen dann die Nauheimer über zwei gut ausgespielte Konte zum Ausgleichs- und schließlich zum Siegtreffer.

Fazit:…

Kreisliga A Reserve 2013/2014

SG Oppershofen – Spvgg. Bad-Nauheim 2:2 (0:1)

Wieder einmal schafft es die SGO eine Partie zu drehen. Schon wie gegen Wöllstadt lag die 1b zur Halbzeit mit 0:1 zurück und schaffte es dann im zweiten Durchgang die Partie durch Tore von Flo Weil und Christian Rahn zu drehen. Durch ein unglückliches Eigentor von Lukas Zecha kamen  die Gäste dann noch zum Ausgleichstreffer. Dem sonst in der Partie bärenstark spielenden Verteidiger sprang kurz vor Ende des Spiel eine scharfe Hereingabe ans Schienbein und wurde so unhaltbar für SGO Keeper Rambeaud.