Jetzt aber: Mission erfüllt – SG Oppershofen freut sich über Klassenerhalt

Nun ist es endgültig sicher: Die SG Oppershofen hat einen Spieltag vor Schluss das selbstgesteckte Saisonziel erreicht! Nach dem emotionalen und wichtigen Sieg am vergangenen Samstag in Ockstadt, als man sich nach Abpfiff für einige Minuten bereits am Ziel glaubte, steht seit Donnerstagabend fest, dass die SG Oppershofen auch im kommen Jahr in der A-Liga Friedberg an den Start gehen wird. Ausschlaggebend dafür war der 5:1-Heimsieg des SV Hoch-Weisel über den TFV Ober-Hörgern in einem Nachholspiel. Bei einer Hoch-Weiseler Niederlage hätte es am letzten Spieltag zu einer punktgleichen Dreier-Konstellation zwischen dem SV Hoch-Weisel, der SGO und dem FC Nieder-Florstadt kommen können, bei der die SGO im direkten Vergleich mit den beiden anderen Teams die wenigsten Punkte geholt hätte und damit abgestiegen wäre. Durch den Hoch-Weiseler Sieg kann es zu dieser Konstellation nun nicht mehr kommen. Der FC Nieder-Florstadt kann höchstens noch nach Punkten mit der SGO gleichziehen, weist aber den schlechteren direkten Vergleich auf.

Die gute Nachricht traf am Donnerstagabend nach dem letzten Training der SGO in dieser Saison auf dem Gänsberg ein, wo die Freude ebenso groß war, wie die Erleichterung, bereits einen Spieltag vor Schluss Gewissheit und das Ziel „Klassenerhalt“ erreicht zu haben.

Die SGO freut sich, wenn noch einmal viele Zuschauer den Weg zum letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag auf den Gänsberg finden. Gegner ist der SV Schwalheim. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Bild: Foto-jaux