Keine Punkte im letzten Heimspiel des Jahres

Im letzten Heimspiel des Jahres 2021, einem Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn FC Nieder-Florstadt, ging die SG Oppershofen leer aus.

Das Spiel wurde von Beginn an mit offenem Visier geführt. In der ersten Halbzeit boten sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die SGO ein leichtes Übergewicht und ein Chancenplus verzeichnen konnte. So boten sich den Hausherren bereits in den Anfangsminuten gute Gelegenheiten. Dennis Bellersheims Kopfball verfehlte allerdings ebenso das Ziel wie der Abschluss von André Reisenweber. Nick Bayers Abschluss konnte der Gästekeeper mit einer guten Parade zur Ecke klären. Auf der anderen Seite meldeten sich die Gäste ebenfalls mit einem Kopfball erstmals zu Wort. Dieser wurde jedoch unbedrängt über das Gehäuse gesetzt. Bis zur Pause kamen beide Mannschaften zu weiteren Torabschlüssen. Erwähnenswert bleibt jedoch lediglich die Zehn-Minuten-Strafe gegen einen Gästeakteur nach wiederholtem Foulspiel eine Minute vor dem Halbzeitpfiff.

Die zehnminütige Überzahl schien die SGO jedoch eher aus dem Konzept zu bringen, als zu beflügeln. In der Folgezeit ging die Ordnung mehr und mehr verloren. Als die Gäste wieder auf elf Feldspieler ergänzen durften, erarbeiteten sie sich ein spielerisches Übergewicht. Fast schon folgerichtig war die Florstädter Führung in der 62. Minute. Nach einem Einwurf drangen die Gäste über ihre rechte Angriffsseite in den Strafraum ein. Beim Querpass von der Grundlinie hatte der mitgelaufene Thomas Oestreich keine Probleme mehr aus kurzer Distanz einzuschieben. Im Anschluss an das Gegentor bekam die SGO keinerlei Zugriff mehr aufs Spiel. Als die Hausherren aufrückten, konterten die Gäste. Nach einem Zweikampf ging Florstadts Spielertrainer Contin im Strafraum zu Boden und verletzte sich. Das Spiel lief zunächst weiter, bis der Ball schließlich ins Aus gespielt wurde. Nach längerer Behandlungspause, die SGO wünscht an dieser Stelle eine schnelle Genesung, zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller, auch der zuvor vehement elfmeterfordernden Florstädter, auf den Punkt. Einen Elfmeterpfiff hatte keiner der Spieler und anwesenden Zuschauer gehört. Der Elfmeter wurde verwandelt und bedeutete die Zwei-Tore-Führung für die Gäste in der 69. Minute. Im weiteren Verlauf gelang es der SGO nur selten Chancen zu kreieren. Zu oft wurde der Ball bereits im Aufbauspiel verloren. Als in der 78. Minute Dennis Bellersheim nach einer Hereingabe von der linken Seite den Ball über den Torwart hob und dieser von der Unterkante der Latte ins Tor sprang, keimte neue Hoffnung bei der SGO auf. Diese wurde nur vier Minuten später allerdings zunichte gemacht. Gästeakteur Sebastian Huber stellte den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Daniel Warner im Anschluss an einen Eckball der schönste Treffer des Tages. Per Seitfallzieher wuchtete er die Kugel gekonnte ins Netz und verkürzte somit auf 2:3. Nach diesem Treffer wurde die Partie allerdings abgepfiffen.

Die SGO musste damit die dritte Niederlage in Serie hinnehmen und rutschte auf den 14. Tabellenplatz ab. Vor dem letzten Spiel des Jahres steigt damit der Druck auf das Team von Jürgen Bellersheim. Am kommenden Sonntag gastiert die SGO zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel beim SV Hoch-Weisel.

Alle Bilder: Foto-jaux