Kellerduelle in der KOL – SV Ockstadt zu Gast

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – SV Germania Ockstadt 1:2 (0:1)

Spannung im unteren Viertel der Kreisoberliga Friedberg. Der Traiser FC zu Gast in Dorn-Assenheim, dort bringen es die Hausherren auf -2 (!!) Punkte und in Oppershofen rĂŒckt die eine Woche zuvor von Trais geschlagene Elf aus Ockstadt an… Zeit um Fakten im Abstiegskampf zu schaffen

sgo_svOckscht-3FĂŒr Fakten hat man sich in Oppershofen erst einmal nicht entschieden und ĂŒberlies Ockstadt die ersten 30 Minuten des Spiels. In dieser Zeit schaffte es Linhart, nach unzĂ€hligen AnlĂ€ufen in der 25. Minute den Ball nach einem Eckstoss um Marianayagam herum zum 0:1 in das Tor zu befördern.

Nach der Pause begann eine stÀrkere Phase der SG Oppershofen in einem sonst eher schwachen Spiel. In der 66. Minute bekamen die Hausherren nach einem Foul an Pierre Pfeil einen Freistoss in zentraler Position vor dem OckstÀdter Tor zugesprochen. Tobias Wilhelm verwandelte diese Standardsituation mit einem Schuss aus 20 durch die Mauer zum Ausgleich. Den Schlusspunkt erzielten allerdings die GÀste in der 80. Minute und besiegelten Niederlage Nr. 2 in diesem Jahr.

sgo_svOckscht-13Die Tabelle im Keller der KOL bleibt aber Spannend, da der Traiser FC Punkte in Dorn-Assenheim liegen lies und dem TSV damit den ersten Sieg der Saison bescherte…

Kreisliga B Gruppe 1
In der ersten Partie am heutigen Sonntag traten die 1b Mannschaften gegen einander an. Mit einer guten defensiven Leistung sicherte die SGO II eine 1:0 FĂŒhrung bis zum Ende der Spielzeit und kann damit eine tadellose Bilanz in 2013 vorweisen.