Klatsche in Kloppenheim – SGO unterliegt verdient

Zum Auswärtsspiel in Kloppenheim konnte der eine oder andere Rückkehrer in den Reihen der SGO begrüßt werden. Allerdings fehlte im Vergleich zum Spiel am Ostermontag in Florstadt Kapitän Tobias Schwarz, der bis dato als einziger SGO-Akteur in dieser Saison in jedem Spiel von Anfang bis Ende auf dem Platz gestanden und somit bisher noch keine einzige Minute verpasst hatte. In Kloppenheim führte daher Dennis Bellersheim die SGO als Kapitän aufs Feld.

Das Spiel begann denkbar schlecht für das Team aus Oppershofen, das zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit die richtige Einstellung fand. Bereits nach weniger als einer Minute lag der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Mit zwei weiteren schnellen Treffern bauten die Hausherren das Ergebnis schon nach 15 Minuten auf 3:0 aus. Als nach 22 Minuten bereits das 4:0 fiel, schien die Vorentscheidung gefallen. Denn anders als noch am Donnerstag auf dem Heilsberg ließen sich die Kloppenheimer eine frühe komfortable Führung nicht mehr nehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde das fünfte Tor nachgelegt. Mit dem Stand von 0:5 aus Sicht der SGO wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei fing sich die SGO etwas. Allerdings schaltete der FSV Kloppenheim angesichts des komfortablen Vorsprungs auch zurück. Dennoch konnten die Gastgeber nach 57 Minuten auf 6:0 erhöhen. Fünf Minuten später erzielte Daniel Warner den Ehrentreffer für die SGO. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Niklas Casties für weitere Ergebniskosmetik, ehe die Hausherren drei Minuten vor Ende den Schlusspunkt zum 7:2 setzten.

Für die Mannschaft von Jürgen Bellersheim, die sich bei Torwart Markus Kalkbrenner bedanken konnte, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel, gilt es nun, das Ergebnis schnell abzuhaken und wieder Punkte einzufahren. Die nächste Möglichkeit ergibt sich bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen das Topteam aus Wohnbach/Berstadt.