Letztes Heimspiel der Saison am Donnerstagabend

Zum letzten Mal lĂ€uft die SG Oppershofen in der Saison 2022/2023 auf dem heimischen GĂ€nsberg auf. Bereits am Donnerstagabend steigt das Spiel gegen die im Aufstiegskampf befindliche KSG Groß-Karben. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr.

FĂŒr die SGO ist der Relegationsrang nur noch theoretisch zu erreichen. UnabhĂ€ngig davon ist man angesichts der Vielzahl an personellen AusfĂ€llen, deren Auswirkung man auch in der kommenden Saison spĂŒren wird, im Lager der Blau-Weißen der Meinung, dass ein weiteres Jahr in der A-Liga fast nicht zu realisieren sein wird. Der Start in der B-Liga wird Spielern aus der zweiten Reihe und NachwuchskrĂ€ften die Möglichkeit geben, sich zu akklimatisieren und zu entwickeln.

Die GĂ€ste aus Karben liegen zwei Spieltage vor Schluss auf dem Aufstiegsrelegationsrang, mit 60 ZĂ€hlern punktgleich mit dem SV Ober-Mörlen. Da der SV Ockstadt mit einem Spiel weniger noch in Schlagdistanz ist, heißt es fĂŒr die KSG, dass zwei Siege in den letzten beiden Spielen Pflicht sind, um zumindest den Relegationsrang sicher zu haben – erst recht nach der Niederlage gegen den FSV Kloppenheim am vergangenen Wochenende. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt. Auch, wenn die KSG seit dem Aufstieg der SGO vor vier Jahren auf dem GĂ€nsberg noch keinen einzigen Punkt holen konnte.

Bild: SGO