Nach langer Winterpause gegen Spitzenreiter

Kreisoberliga Friedberg
SG Oppershofen – SKV Beienheim 0:2 (0:0)

Nach der langen Winterpause ging es am 03.03.2013 wieder auf den Platz – kein geringerer als der Tabellenführer aus Beienheim reiste nach Oppershofen. 49 Punkte – einsam an der Spitze der KOL Friedberg – treffen auf 14 Punkte vorletzter Platz. Auf dem Papier eine offenbar eindeutige Angelegenheit…

sgo-skv_beienheim-3Die ersten 45 Minuten liefen an beiden Mannschaften nur so vorbei ohne dass Glanzlichter gesetzt werden konnten. In den Reihen der SG Oppershofen fehlte erstmals der ehemalige Spielertrainer Kai Schnitter, dafür gesellte sich Steffen Dimmer in der Winterpause wieder zur SGO und startete an diesem Spieltag im blau-weissen Dress.

sgo-skv_beienheim-12Nach der Pause kam die Partie erstmals richtig in Fahrt, Die Gäste zeigten in einer starken Phase dass ein Punkt in Oppershofen nicht ausreicht. Die SG Oppershofen kämpfte in der Defensive leidenschaftlich… und kam in der 58. Minute durch Pierre Pfeil nach Zuspiel von Sven Riegert zu einer guten Gelegenheit, der Ball sprang allerdings knapp am Tor vorbei. Hinzu kam noch ein Pfostenschuss in der 73. Minute durch Mike Schmidt und in der 85. Minute durch Pierre Pfeil. Die gute kämpferische Leistung hätte sich beinahe bezahlt gemacht, allerdings erzielt der Beienheimer Friede in der 86. Minute das 0:1 und kurz darauf machen die Gäste durch Vogeler nach Freistoss das 0:2 und besiegeln die erste Niederlage der SG Oppershofen in 2013.

Für die gute Nachricht des Tages sorgt die SG Oppershofen II mit einem erfreulichen Sieg gegen die Beienheim zweite mit 2:1.