Niederlage in Ockstadt

Mit großen personellen Sorgen ging die SG Oppershofen das Gastspiel im Kirschendorf an. Dennis Bellersheim und Victor Fenski erweiterten die Ausfallliste. Dafür stellte sich Routinier Nico Bayer zur Verfügung und übernahm die Rolle des Abwehrchefs.

Es fehlte nicht viel und die Bellersheim-Elf hätte die beste Defensive der Liga bereits nach Sekunden kalt erwischt. Vom Anstoß weg setzte sich Lukas Lottig auf der rechten Außenbahn durch, flankt auf den zweiten Pfosten, wo die Ockstädter nur unzureichend klären konnten. Nick Bayers anschließender Kopfball traf jedoch nur die Latte. Zumindest die Anfangsphase dieses Spiels hätte somit einen anderen Verlauf nehmen können. Wie es besser gemacht wird, zeigten im direkten Gegenzug eiskalte Hausherren. Die Germanen kombinierten sich bis in den Strafraum, wo die Gefahr für die SGO schon gebannt schien, als Abwehrchef Nico Bayer zuerst an den Ball kam, bei seinem Klärungsversuch allerdings den eigenen Mann traf, sodass der unfreiwillig abgeblockte Klärungsversuch zur perfekten Vorlage für die Ockstädter Offensivabteilung geriet. So fanden sich zwei Angreifer alleine vor Marcel Hebich. Der Querpass wurde mühelos ins leere Tor eingeschoben. Der Minutenzeiger hatte hier seine erste Runde noch nicht vollständig zurückgelegt. Auch der zweite Ockstädter Torschuss, keine zwei Minuten später, saß. Nach einem Foul im SGO-Strafraum zeigte der Schiedsrichter korrekterweise auf den Punkt. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt. Mit der frühen, komfortablen Zwei-Tore-Führung im Rücken übernahm der SV Ockstadt die Spielkontrolle, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Zwei Abschlüsse aus der Distanz waren zu verzeichnen, die jedoch deutlich das Tor verfehlten. Für die SGO prüfte Niklas Casties den Ockstädter Schlussmann aus der Distanz.

In der 26. Minute konnten sich die Hausherren auf der rechten Angriffsseite durchsetzen. Die Flanke auf den zweiten Pfosten wurde per sehenswerter Direktabnahme zum 3:0 verwertet. Die Verhältnisse schienen bereits zu diesem Zeitpunkt geklärt. Doch die SGO steckte nicht auf. Zunächst war es Kapitän Leon Demann, der sich im Mittelfeld stark durchsetzte, sich dann jedoch für einen Pass auf Nick Bayer entschied, anstatt selbst den freien Weg zum Tor zu wählen. Sein Pass wurde abgefangen, sodass eine vielversprechende Möglichkeit verpuffte. Kurz Zeit später machte es der Captain jedoch besser. Erneut dribbelte er sich durchs Mittelfeld und bediente den startenden Nick Bayer mustergültig. Dieser behielt alleine vor dem Ockstädter Torhüter die Ruhe und verkürzte auf 1:3. Ein Treffer, der der SGO etwas Hoffnung gab. Diese wurde jedoch nur wenige Minuten später wieder zunichte gemacht. Einen Distanzschuss konnte Marcel Hebich nur nach vorne abwehren. Der Abpraller wurde zum 1:4 verwertet.

Trotz des vierten Gegentreffers war die SGO weiterhin keines Falls chancenlos. Niklas Casties erlief einen weiten Ball, behauptete ihn gegen einen Verteidiger und hob ihn über den aus seinem Tor geeilten Heimkeeper. Doch auch diesmal stockte der aufkommende Torschrei auf Seiten der Gäste. Zum zweiten Mal in der ersten Hälfte prallte der Ball an die Latte. Somit blieb es beim 1:4 zur Pause.

Bereits kurz nach der Pause erhöhte die Heimelf auf 1:5. Dies sollte auch gleichbedeutend mit dem Endstand sein.

Die SGO blieb damit auch im fünften Auswärtsspiel ohne Punkt, hat aber bereits nächste Woche die Möglichkeit dies zu ändern. Dann gastiert man beim SV Schwalheim.

Bilder: SGO