Pleite in Heilsberg

Kreisliga A Friedberg

SSV Heilsberg – SG Oppershofen 0:4 (0:1)

Mit einem Kopschütteln sollten die Fans der SGO den Platz in Heilsberg verlassen. Dies lag aber nicht an der Leistung der Mannschaft, sondern vielmehr an den Kuriositäten die einige Entscheidungen des Unparteiischen mit sich brachten.

In der ersten Halbzeit benötigte die SGO einige Zeit, um sich an den frisch gewässerten Kunstrasen zu gewöhnen. Nach ca. 20 Minuten stand es dann 1:0 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte begann die SGO äußerst engagiert. Vor allem der äußerst motivierte Fabian Brünning ging dem Team bemerkenswert voran. Nach einen Foul an Pierre Pfeil und dem fälligen Freistoß, trifft dieser zum, an diesem Zeitpunkt verdienten, 1:1. Was dann kam konnte erst nach und nach entschlüsselt werden. Der Unparteiische hatte wohl nicht auf Foul-, sondern auf gefährliches Spiel entschieden. Während der Freistoßausführung vergaß er zudem dies anzuzeigen. Trotzdem nahm er das Tor zurück. Im direkten Gegenzug wurde er von Pierre Pfeil hinsichtlich seiner fragwürdigen Entscheidung mit einem unangemessenen Kommentar gerügt und erhielt dafür zurecht die rote Karte. Nach einem harten, und nicht geahndeten Einsteigen gegen Spielertrainer Steffen Häuser ließ dieser sich zu einem ähnlich harten Einsteigen hinreißen. Zum Entsetzen aller legte der Unparteiische den Tatort in den Strafraum. Der Strafstoß brachte dann das 2:0 für den SSV. In den letzten Minuten wurde die Abwehr geöffnet, um evtl. doch noch einen Punkt einzufahren. Die führte dann zum 3:0 und 4:0.

Fazit: —

Die Reserve konnte ihr Spiel mit 0:1 für sich entscheiden. Besonders erfreulich: Der lange verletzte Tobi Heilig kam zu seinem Debüt und konnte mit seinem Treffer in der 83. Spielminute die Partie für die SGO entscheiden.

Fazit: Kampf und Einsatz werden belohnt!