Pokalsieg! D-Jugend krönt außergewöhnliche Pokalsaison

War das eine Spannung! Wer dachte, dass das Halbfinale an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten sei, wurde am vergangenen Samstag beim Endspiel um den Kreispokal zwischen unserer D-Jugend mit ihrer Jugendspielgemeinschaft aus Münzenberg, Rockenberg und Oppershofen gegen die JSG Rodheim/Petterweil eines Besseren belehrt.

Es war eine enge Partie, die eines Finales würdig war. Die Jugendlichen boten auf beiden Seiten eine ansprechende Leistung. In ihren bisherigen drei Pokal-Auftritten blieb die JSG aus Rodheim und Petterweil ohne Gegentor. Dies sollte auch im Finale so bleiben. Aber: auch unsere JSG zeigte sich in der Defensive hellwach und hielt im Finale den eigenen Kasten sauber. Das bedeutete: sowohl nach dem Ende der regulären Spielzeit, als auch nach der folgenden Verlängerung hieß es 0:0. Dies führte zum ultimativen Spannungshöhepunkt – dem Elfmeterschießen beziehungsweise im D-Jugend-Fußball dem Achtmeterschießen. Mehr geht bei einem Fußball-Finale nicht.

Im Shootout zeigte unsere JSG die besseren Nerven, blieb fehlerfrei vom Punkt und hatte mit Jakob Knauer einen überragenden Schlussmann zwischen den Pfosten, der nur einen Versuch passieren lassen musste und ansonsten dem Gegner mit seinen Paraden den Zahn zog. Als Jannes Schmid schließlich den vierten Versuch verwandelte, war das Finale entschieden. Die D-Jugend der JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen konnte unter dem Jubel der knapp 150 Zuschauer, von denen ein Großteil unseren Jungs die Daumen drückte, den Kreispokalsieg ausgelassen feiern! Alle Spieler erhielten eine Medaille und natürlich wurde zu guter Letzt der Pokal überreicht.

Glückwunsch, Jungs! Das war große Klasse!

Trotz der ausgelassenen Feier des Pokalsieges, bleibt gar nicht viel Zeit zurückzublicken. Denn bereits in einer Woche, am 10.05.2023, steht das nächste Pokalspiel an. Durch den Kreispokalsieg haben sich unsere Jungs nun für den Regionalpokal qualifiziert. Um 18:30 Uhr trifft die D-Jugend auf unserem Gänsberg in Oppershofen auf die Alterskameraden vom Karbener SV. Die nächste Möglichkeit, der ohnehin schon glorreichen Pokalsaison ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.

Bilder: Dennis Böcher