Punkt gegen Ober-Wöllstadt teuer erkauft!

Kreisliga A Friedberg 2013/2014

TSG Ober-Wöllstadt – SG Oppershofen 2:2 (2:2)

Mit 21 Punkten aus sieben Spielen und 27:3 Toren wiesen die Gastgeber vor diesem Spieltag eine absolut makellose Heimbilanz auf. Die SGO stand eigentlich schon vor Beginn der Partie als Verlierer fest. Doch Steffen Häuser wollte davon nichts wissen. Sein Ziel: Sieben Punkte aus der Wöllstadt Partie und den noch anstehenden Spielen gegen Dortelweil und Bad-Nauheim. Die vermeintlich schwerste Aufgabe sollte dann gestern anstehen. Die taktische Ausrichtung war klar defensiv, um dann gegen die aufgerückte Viererkette mit schnellen Kontern über die laufstarken Pierre Pfeil, Steffen Dimmer und Tobi Heilig zu punkten. Diese Taktik ging dann zunächst auch perfekt auf. In der 13. und 23. Spielminute wird der an diesem Tag bärenstarke Tobi Heilig geschickt und bleibt zweimal gegen Thorsten Dauth im Wöllstädter Tor der Sieger. Dann stellten sich aber wieder wie so oft in dieser Saison kleine Unkonzentriertheiten ein. Christoph Müller vertändelt den Ball 28 Meter vor dem eigenen Tor und kann dann nur mit einem Foul im 16er klären. Christopher Wolf stellte per Elfmeter den Anschluss her. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit erfolgte dann der Ausgleich durch Sebastian Papst. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gatgeber dann eine optische Überlegenheit. Die vermütlich größte Chance hatte dann aber kurz vor Ende die SGO. Einen von ihm selbst eingeleiteten Angriff kann Fabian Brünning nicht im verwaisten Tor unterbringen.

Bitter für die SGO: Jan Arie von Egmond und Christoph Thönges konnten nach schweren Verletzungen nur im Krankenwagen das TSG-Sportgelände verlassen.

Kreisliga A Reserve 2013/2014

TSG Ober-Wöllstadt – SG Oppershofen 1:2 (1:0)

Spiel gedreht und direkten Tabellennachbarn besiegt! Ohne Tormann reiste die SGO in Wöllstadt an. Die erste Halbzeit musste daher Andreas Pfeffer und in der zweiten Halbzeit Steffen Padberg zwischen die Pfosten. Nach Anlaufschwierigkeiten auf dem Kunstrasen kam die SGO nach und nach besser ins Spiel. In Führung gingen aber die Gastgeber bereits nach sechs Minuten. Ein zu passives Abwehrverhalten ermöglichte Niklas Roskoni den Treffer zum 1:0. In der zweiten Halbzeit kam dann die SGO immer besser ins Spiel. Spielentscheidend war hier unter anderem die auffällige Laufarbeit von Oldie Bardo Bachenheimer und die kreative Finesse von Christian Rahn. Letzterer besorgte den Ausgleich und bereitete dann noch den Siegtreffer vor.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung wird belohnt!!!