SG Oppershofen feierte Jahresabschluss

Ein ebenso ereignis- wie auch erfolgreiches Jahr 2019 verzeichneten die Fußballer der SG Oppershofen. Zum Jahresabschluss fanden, wie in den vergangenen Jahren auch, zwei Gemeinschaftsveranstaltungen statt. Zunächst stand am letzten Samstag vor Heiligabend die traditionelle Weihnachtsfeier an. Auch diesmal hatte der Kulturausschuss der SGO ein aufwändiges, multimedial unterstütztes Programm vorbereitet, in dem das Kalenderjahr 2019 mit der sportlichen Aufholjagd, der Teilnahme an den Relegationsspielen sowie dem damit verbundenen Aufstieg Revue passieren gelassen wurde. Erneut wurde das Essen an der Weihnachtsfeier frisch vor Ort durch Dieter Graulich („Gasthaus zur Haltestelle“, Ostheim) zubereitet.

Eine Woche später brachen die Vereinsmitglieder der SGO zur alljährlichen Winterwanderung auf. In diesem Jahr führte der Weg bei strahlendem Sonnenschein von Oppershofen durch den Södeler Wald bis nach Wohnbach, wo in der Gaststätte „Zur Linde“ eine Rast eingelegt wurde. Anschließend wanderten die über 30 Teilnehmer zurück nach Oppershofen und ließen den Tag gemeinsam im „Gasthaus zur Wetterau“ ausklingen.

Bilder und Text: Tobias Schwarz