SG Oppershofen ohne Durchschlagskraft

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – VfR Ilbenstadt 0:3 (0:1)

In diesem Spiel war für die SGO sicherlich mehr zu holen gewesen. Mit dem VfR Ilbenstadt war heute ein Gegner zu Gast, der mit etwas mehr Fortune auch Punkte in Oppershofen hätte lassen können. Dieses Wunschereignis blieb jedoch aus, stattdessen sorgte der VfR in der 15. Minute durch Timo Beck für den Führungstreffer. Für Markus Kalbrenner war bei diesem platzierten Flachschuss nichts zu halten gewesen. Kurz darauf kam die Heimelf durch Mike Schmidt zur ersten Chance, in der sich VfR Torhüter Stich durch eine parade Auszeichnen konnte. Gelegenheiten auf beiden Seiten – Tobias Heilig und Benjamin Krätschmer vergaben auf der einen, Alexander Thomas auf der anderen Seite.

Nach der Pause krachte es in der 70. Minute an der SGO Latte als Altug Rüzgar aus 20 Meter sein Glück versuchte. Zwei Minuten später nahm erneut der schnelle Thomas zusammen mit dem Torschützen Beck die Spannung aus dem Spiel und erhöhte auf 0:2. Das Duo Thomas und Beck erhöht am Ende sogar noch auf 0:3. Der Ehrentreffer für die Heimmannschaft bleibt heute aus.

Bildmaterial: