SGO empfängt Ober-Hörgern am Freitagabend

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Traiser FC, bietet sich der SG Oppershofen bereits am Freitagabend gegen den nächsten Club aus einem Münzenberger Stadtteil die Möglichkeit, die ersten Punkte einzufahren. Der TFV Ober-Hörgern gastiert um 18:45 Uhr auf dem Oppershofener Gänsberg.

Trotz Platz 6 in der abgelaufenen Runde und insgesamt zehn Neuzugängen stapelte man in Ober-Hörgern vor Saisonbeginn tief und gab den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Der Start in die Runde kann sich dabei durchaus sehen lassen. Aus den ersten beiden Saisonspielen gegen Heilsberg und das stark einzuschätzende Team aus Groß-Karben blieb man ungeschlagen und konnte bereits vier Punkte verbuchen. Nach einem 4:1-Auswärtserfolg auf dem Bad Vilbeler Heilsberg knöpfte man der KSG Groß-Karben im Wetterstadion beim 2:2 einen Punkt ab, führte zwischenzeitlich sogar mit 2:0. Die fünf bislang erzielten Treffer verteilen sich auf Michel Mohr, Spielertrainer Teschner (jeweils zwei) und Marcel Boller.

In der Vorsaison musste sich die SGO zweimal geschlagen geben. In Ober-Hörgern unterlag man unglücklich kurz vor Schluss 2:3, im Rückspiel war man beim 0:3 nahezu chancenlos.

Auf Seiten der heimischen SGO wird es darum gehen, den Kopf oben zu behalten und weiterzuarbeiten. Die in den beiden ersten Spielen gezeigten Leistungen geben dabei durchaus Grund zur Zuversicht, spiegelten doch die Ergebnisse den Spielverlauf nur bedingt wider. Auch am Freitagabend wird es darauf ankommen, von Beginn an die Ordnung zu finden und zu halten und mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel zu gehen, darf man doch einen Gegner erwarten, der über den Einsatz versuchen wird ins Spiel zu kommen. Auf keinen Fall darf man sich durch die bisher ausgebliebenen Ergebnisse in einen Negativstrudel ziehen lassen. Die zu erkennenden Ansätze geben durchaus berechtigten Grund zur Zuversicht. Inwieweit sich die personelle Lage im Vergleich zum Vorsonntag verbessert, bleibt noch abzuwarten und wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Anpfiff auf dem Oppershofener Gänsberg ist am Freitag, 19.08.2022 wegen des nicht vorhandenen Flutlichts um 18:45 Uhr. Geleitet wird die Partie durch den Sportkameraden Andreas Kupferer. Die Wettervorhersage geht zum Anstoß von noch immer 26°C bei wolkigem Himmel aus. Die Regenwahrscheinlichkeit wird auf 0 % vermutet. Einem Besuch auf einer der schönsten Sportanlagen dieses Fußballkreises sollte also nichts im Wege stehen, um das Team von Jürgen Bellersheim dabei zu unterstützen, die ersten Punkte einzufahren.

Die SG Gambach/Oppershofen II empfängt am Sonntag, 21.08.2022 um 13:00 Uhr auf dem Gambacher Rasenplatz die Reserve des TFV Ober-Hörgern. Die Spielgemeinschaft zeigte in den beiden bisherigen Spielen gegen den SVP Fauerbach I und II ordentliche Leistungen und konnte drei Punkte bei einem Torverhältnis von 2:2 verbuchen. Der TFV Ober-Hörgern II ist nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 0:6 Letzter.

War im Hinspiel der Vorsaison als Torschütze erfolgreich: Niklas Casties

Bild: foto-Jaux