SGO entscheidet Abstiegsduell für sich

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – TSV Bad Nauheim 2:0 (2:0)

Die besondere Stellung dieses Spiels ist bereits Tage vorher auch der lokalen Presse nicht verborgen geblieben. In der Vorbereitung hatte man sich bei der SG Oppershofen Mannschaftsintern am Spieltag bereits früh mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem kleinen Spaziergang auf die Begegnung eingestimmt.

SGO_TSV_BN_web-6.jpgDie Mühen sollten sich auszahlen, allerdings begannen die Gäste am Gänsberg bereits in der 3. Minute mit Bayram ihre Offensivbemühungen. Das erste zählbare verwandelte Mike Schmidt zum vielumjubelten 1:0 in der 16. Minute nach einer Vorbereitung durch Tobias Wilhelm. Pierre Pfeil erhöhte sogar noch vor der Pause zum 2:0, nachdem Rico Henrici weite Teile des Spielfelds überbrückte.

Nach der Pause überliessen die Hausherren den Gästen aus Bad Nauheim weitere Teile des Spiels. Allerdings konnte der TSV mit dieser Freiheit nicht umgehen, so dass die SG Oppershofen in diesem wichtigen Spiel die 3 Punkte für sich beanspruchen konnte.

Fotos der Begegnung: