SGO gastiert in Ober-Mörlen

Nach dem wichtigen Heimerfolg am letzten Spieltag gegen den SKV Beienheim II steht für die SGO am morgigen Sonntag das kleine Derby beim SV Ober-Mörlen an.

Die Gastgeber der sonntäglichen Partie belegen nach 24 absolvierten Partien mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 59:49 derzeit den 9. Tabellenplatz. Für SGO-Trainer Jürgen Bellersheim eine etwas überraschende Platzierung, sah er im Interview auf der SGO-Homepage zu Jahresbeginn den SV Ober-Mörlen doch als spielstärksten Gegner nach dem designierten Meister FC Kaichen.

Das für letzten Donnerstag angesetzte Spiel des SV Ober-Mörlen gegen den TuS Rockenberg fiel kurzfristig aus. Am vergangenen Sonntag unterlagen die Ober-Mörler beim SV Schwalheim mit 1:2. Davor konnten zwei 2:1-Siege gegen den SV Ockstadt und den SV Steinfurth gefeiert werden, nachdem man die vorangegangenen Spiele gegen Heilsberg und Wohnbach/Berstadt unentschieden spielte.

Bester Torjäger des SV Ober-Mörlen ist Salvatore Belluardo mit 15 Treffern, gefolgt von Marco Epp (8 Tore) und Spielertrainer Nils Arne Wielpütz (7 Tore). In der Fairnesstabelle belegt Ober-Mörlen den 6. Rang.

Das Hinspiel konnte eine personell arg gebeutelte SGO mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen spielerisch klar überlegene Gäste verteidigte das Team von Jürgen Bellersheim leidenschaftlich und führte zur Pause mit 1:0. Kurz nach der Pause musste man bereits den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dennoch erwehrte man sich den weiteren Ober-Mörler Angriffen, ehe Nick Bayer mit seinem Last-Minute-Treffer zum Helden des Tages aufstieg und der SGO den ersten Saisonsieg bescherte. Eine ähnlich konsequente Defensivleistung wird auch morgen vonnöten sein, wie die bisherige Saisonbilanz der Blau-Weißen zeigt. Bei den bisherigen sechs Saisonsiegen erlaubte man insgesamt nur drei Gegentreffer, von denen zwei sogar aus direktverwandelten Freistößen resultierten. Sollte es der SGO, bei der sich letzte personelle Fragezeichen erst kurzfristig klären werden, gelingen, erneut eine leidenschaftliche Defensivleistung im Kollektiv zu liefern, kann auch beim spielstarken SV Ober-Mörlen etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden.

Spielbeginn An der Hüftersheimer Mühle ist am morgigen Sonntag, 22.05.2022 um 15:30 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Sportkameraden Lars Schneider.

Die Reserve der SGO tritt mit ihrer Spielgemeinschaft nach dem starken 2:0-Erfolg gegen den FSV Dorheim II am morgigen Sonntag um 13:00 Uhr beim VfR Butzbach II an. Die SG Gambach/Oppershofen II hat sich durch die starken Leistungen nach dem Jahreswechsel mittlerweile auf den 13. Tabellenplatz vorgearbeitet. Der VfR Butzbach II belegt derzeit Rang 9.

Bild: Foto-jaux