SGO geht mit Personalsorgen ins Kellerduell

Am vergangenen Sonntag, als das Auswärtsspiel beim SV Ober-Mörlen angesetzt war, erreichte die Oppershofener Ausfallliste einen neuen Höchstwert. Daher war man zur ungeliebten Entscheidung gezwungen, das Spiel kampflos abzusagen, was eine 3:0-Wertung für Ober-Mörlen bedeutete.

An diesem Sonntag steigt nun das wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SSV Heilsberg – und es bleiben noch einige personelle Fragezeichen für Trainer Jürgen Bellersheim. Zumindest hat sich die Lage dahingehend gebessert, dass man am Sonntag zum Spiel antreten kann.

Der Gast vom kommenden Sonntag, der SSV Heilsberg, sicherte sich in der vergangenen Saison auf den letzten Drücker den Klassenerhalt. Neben einem Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison vollzog man im Sommer einen großen Personalwechsel. Zwölf Abgängen stehen neun Neuzugänge gegenüber. Derzeit belegt der SSV nach zwölf absolvierten Spielen Relegationsplatz 13 mit neun Punkten und liegt damit zwei Punkte vor der SGO. 20 Treffer erzielte das Team aus dem südlichsten Bad Vilbeler Stadtteil bislang. 46 Gegentore musste man hinnehmen, was Ligahöchstwert ist.

Nach einem 3:1-Auswärtssieg in Schwalheim und einem 4:4 gegen Massenheim ist man in den letzten drei Spielen punktlos. Beim SV Ober-Mörlen musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, ehe man im Kellerduell gegen den FSV Kloppenheim mit 0:6 unterlag. Vergangene Woche verlor man gegen das Topteam KSG Groß-Karben knapp mit 1:2.

Bester Torjäger des Teams vom Heilsberg ist Neuzugang Bramont Maique Coelho mit zehn Treffern, der damit die Hälfte aller Heilsberger Tore erzielt hat. Gefolgt wird er von Lyes Manaa (vier Tore) und Kewin Lucian Jansa (drei Tore). In sieben Auswärtsspielen holte man sieben Punkte bei einem Torverhältnis von 10:24 und belegt damit in dieser Tabelle Rang 8. Die SGO hingegen liegt in der Heimtabelle nach lediglich fünf absolvierten Heimspielen mit vier Zählern auf Rang 13 mit einem Torverhältnis von 8:14.

In der Fairnesstabelle belegt der SSV Heilsberg den letzten Platz.

In der vergangenen Runde konnten sich die Gäste in beiden Spielen gegen die SGO durchsetzen. In der Anfangsphase der Saison betrieb die SGO auf dem Heilsberg Chancenwucher und trat nach dem 1:3 mit leeren die Heimreise Richtung Norden an. Das Rückspiel kurz vor Saisonende verlor die SGO trotz zwischenzeitlicher Führung, als man sich auf einen wilden Schlagabtausch einließ und jegliche Ordnung über den Haufen warf.

Auf Seiten der Gänsberg-Elf werden erst kurzfristig letzte Personalentscheidungen getroffen werden können. Es gilt trotzdem die personellen Sorgen vom Vorsonntag abzuhaken und das zu beherzigen, was bereits letzte Woche die Maßgabe war: Unabhängig des zur Verfügung stehenden Personals sind am Sonntag drei wichtige Punkt zu vergeben. Der Gegner wird sich dessen bewusst sein und so liegt es an der SGO, von Anfang an die Situation anzunehmen und im Zweifelsfall das zuletzt teilweise fehlende Spielglück auf die eigene Seite zu zwingen.

Spielbeginn auf dem Oppershofener Gänsberg ist am Sonntag, 30.10.2022 um 15:00 Uhr. Alle Besucher seien an dieser Stelle nochmals auf die Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag hingewiesen. Der Jahreszeit angemessen wäre das Heimspiel am Sonntag auch eine gute Gelegenheit, den blau-weißen SGO-Schal aus dem Schrank zu holen und beim Besuch auf dem Gänsberg zu tragen, um so die Unterstützung für SGO offen zu zeigen.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Lars Schneider.

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, trat bereits am Samstag gegen die erste Mannschaft des Kooperationspartners aus Gambach an. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer musste man sich 0:4 geschlagen geben. Die Spielgemeinschaft belegt damit in der C-Liga nach elf Spielen Platz zehn mit neun Punkten.

Bild: SGO