SGO kehrt trotz Niederlage erhobenen Hauptes aus Karben zurück

Dass es eine schwierige Aufgabe werden würde, war im Vorfeld klar. Dass die Überraschung beim einzig ungeschlagenen Team der Liga ausblieb, mag erwartbar gewesen sein. Zwar hieß es am 0:3 aus SGO-Sicht, doch muss man sich nach einer engagierten Leistung nicht viel vorwerfen.

Auf Seiten der SG Oppershofen kehrt der zuletzt schmerzlich vermisste Normen Thurow in den Kader und auch direkt in die Startaufstellung zurück. Daniel Warner blieb daher zunächst auf der Bank.

Bereits früh im Spiel wurde das Team von Jürgen Bellersheim auf dem ungewohnten Kunstrasen kalt erwischt. Nach nicht einmal neun Minuten erzielten die Gastgeber die schnelle Führung. Dennoch zeigte sich die SGO unbeeindruckt und schaffte es, die gesamte erste Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Dabei konnte man selbst die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit verbuchen, verpasste es aber auszugleichen. So blieb es nach 45 Minuten, in denen sich der deutliche Unterschied in der Tabelle auf dem Platz nicht widerspiegelte, beim 0:1-Rückstand.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts wusste die SGO noch dagegenzuhalten und hatte eine weitere gute Möglichkeit zu verbuchen. Leidenschaftlich stemmte sich die Gänsberg-Elf gegen den Rückstand. Als die Hausherren jedoch nach 70 Minuten auf 0:2 erhöhten, schien der Stecker gezogen und die Vorentscheidung gefallen. Zu ballsicher agierte die KSG auf ihrem eigenen Platz. Die Schritte der sich tapfer wehrenden Oppershofener wurden jedoch kürzer. Die letzten Zweifel am Heimsieg beseitigten die 1920er in der 81. Minute mit dem dritten Treffer des Tages, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Während die KSG Groß-Karben nach diesem Sieg weiterhin ungeschlagen und auf einem direkten Aufstiegsplatz bleibt, hat sich für die SGO nur wenig geändert. Zwar blieb man erst zum zweiten Mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer, doch belegt man nach 14 Spieltagen weiterhin Relegationsplatz 13 mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 19:40. Am kommenden Sonntag empfängt man am letzten Spieltag der Hinrunde den FSV Kloppenheim zu einem wichtigen Kellerduell auf dem heimischen Gänsberg.

Zum zweiten Mal in Folge in der Startelf: Sommerneuzugang Lucas Link

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, bewies am heutigen Sonntag in der Kreisliga C einmal mehr ihre tolle Moral und ihre Unnachgiebigkeit. Beim Tabellenletzten, SG Melbach/Bingenheim II, lag man bis zur 89. Minute mit 0:1 zurück. Zum wiederholten Male in dieser Spielzeit bewies man jedoch einen langen Atem und hatte noch einen entscheidenden Pfeil im Köcher. SGO-Akteur Jordan Heuser war es, der eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem ersten Saisontor den 1:1-Ausgleich erzielte und der Spielgemeinschaft damit einen Zähler sicherte.

Die SG belegt damit nach zwölf Spieltagen mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 13:30 Platz zehn.

Bild: SGO