SGO macht einziges Tor und verliert

Die letzte Niederlage der Olympianer resultierte aus der Partie gegen die SGO in der Hinrunde. Seitdem holten sie aus 15 Partien eindrucksvolle 43 Punkte.  Die SGO dagegen konnte aus den letzten drei Begegnungen keinen einzigen Zähler einfahren. Ungleicher konnten die Voraussetzungen also nicht sein. Dennoch hatte man sich auf Seiten der SGO viel vorgenommen, um den aufstiegsambitionierten Fauerbachern erneut den ein oder anderen Punkt abzunehmen.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gäste. Bereits nach fünf Minuten lag der Ball im Netz von Torwart Kalkbrenner. Eine scharfe Flanke von Sascha Hartmann segelt in den Fünfer und Christoph Müller trifft bei seinem Klärungsversuch ins eigene Tor. Nach 21 Minuten hatten die Gäste ihre nächste Chance. Sascha Hartmann verzieht über das leere Tor, nachdem zuvor ein Foul an Keeper Kalkbrenner nicht geahndet wurde. In der 30. Minute muss Timm Bayer verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für ihn kommt Steffen Reichl in die Partie. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.  In der 50. Minute kann FCO Keeper Kornmesser einen Schuss aus 20 Metern von Pierre Pfeil entschärfen. Nur zwei Minuten später kann ein langer Ball auf Pfeil erneut vom Keeper des FCO geklärt werden. In der 59. Minute streift ein Gästefreistoß knapp am Gehäuse der SGO vorbei. In der 69. Minute verliert Steffen Jüngel den Ball, FCO Stürmer Hartmann spielt Markus Kalkbrenner aus, scheitert aber dann an Jüngel, der auf der Linie klärt. Für Christoph Müller kommt nun Christian Diehlmann in die Partie und Mike Schmidt rückt in den Sturm vor, um für weitere Torgefahr zu sorgen. Zunächst einmal war aber wieder der FCO an der Reihe. Nach einem Freistoß in der 77.  Minuten trifft Richly per Kopf nur die Latte. Pfeffer kann vor dem einschussbereiten Müller klären. In der 90. Minute wurde der SGO dann ein eindeutiger Strafstoß verweigert, als Steffen Reichl im Strafraum von den Beinen geholt wird.

Fazit des Spiels:

Die ersten dreißig Minuten des Spies gehörten den Gästen. Nach und nach kam die SGO besser ins Spiel. Allerdings wurden insgesamt zu wenige Torchancen erspielt um den Sieg des FCO ernsthaft zu gefährden.  Ein Punkt für die SGO, die kämpferisch eine gute Vorstellung bot, wäre gerade im Hinblick auf den nicht gegebenen Elfmeter durchaus verdient gewesen.

Aufstellung der SGO: Kalkbrenner, Müller A., Pfeffer, Bayer T., Jüngel, Henrici, Schmidt, Dimmer, Pfeil, Müller C., Reichl, Padberg, Diehlmann

Bilder der Begegnung: