SGO punktet in Groß-Karben

Nach dem 2:2-Remis gegen den FSV Kloppenheim eine Woche zuvor, konnte die SGO auch gegen einen weiteren Karbener Verein punkten. Im Aufeinandertreffen mit der KSG Groß-Karben stand es am Ende 1:1.

In einer zerfahrenen ersten Hälfte, in der die Gastgeber deutliche Feldvorteile und ein optisches Übergewicht hatten, war es zunächst die SGO, die zu ersten Möglichkeiten kam. Nick Bayer versprang auf dem ungewohnten Geläuf im Eins-gegen-Eins der Ball, Tobias Schwarz platzierte einen Kopfball freistehend knapp neben das Karbener Gehäuse. Mit zunehmender Spieldauer kamen jedoch auch die Gastgeber zu nennenswerten Torchancen. Hierbei standen aber zunächst der Innenpfosten und kurze Zeit später SGO-Schlussmann Marcel Hebich im Weg. Im Anschluss an einen Eckstoß verpasste die KSG mit einem Kopfball kurz vor der Pause die Führung.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Der SGO gelang es phasenweise in aussichtsreiche Positionen zu kommen, doch war zumeist der letzte Pass zu ungenau, sodass die Chancen verpufften. Nachdem SGO-Keeper Marcel Hebich zweimal bärenstark parierte und seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte, gelang den Hausherren in der 69. Minute aus, gelinde gesagt, abseitsverdächtiger Position die Führung. Die SGO musste sich in der Folgezeit einigen Nickligkeiten und harten Attacken erwehren, gab jedoch zwölf Minuten vor dem Ende durch Lukas Lottigs Ausgleichstreffer die passende sportliche Antwort und belohnte sich damit für den Mut und die taktischen Umstellungen mit einem Zähler in der Fremde.