SGO reist mit personellen Sorgen nach Ober-Hörgern

In der Kreisliga A Friedberg geht es weiter Schlag auf Schlag. Nach dem Gemeindederby gegen den TuS Rockenberg steht am kommenden Sonntag für die Fußballer der SG Oppershofen mit dem Auswärtsspiel in Ober-Hörgern das nächste Lokalduell auf dem Programm. Zwar befindet sich die SGO punktemäßig bislang im Soll, doch stellen sich Trainer Bellersheim für das kommende Wochenende viele Fragen, wie die personellen Ausfälle kompensiert werden sollen. Die drei im Rockenberg-Spiel verletzten Spieler werden am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Hinzukommen weitere Ausfälle wegen Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen. Immerhin kehrt voraussichtlich mit Steffen Padberg am Sonntag ein Stabilisator zurück, der vor dem Derby gegen Rockenberg kurzfristig ausgefallen war und im Spiel schmerzlich vermisst wurde. Es bleibt also abzuwarten, wer am Sonntag im SGO-Dress auflaufen kann. Eine kampflose Absage des Spiels, was man zu Beginn der Saison andernorts in der Liga häufig beobachten konnte und sich als neue Sitte zu etablieren schien, kommt für die SGO nicht in Frage. Man wird sich der Aufgabe stellen, um ein bestmögliches Resultat zu erzielen.

Die Gastgeber befinden sich in dieser Spielzeit im Aufwind. Nach zwölf absolvierten Spielen belegt der TFV derzeit mit 22 Zählern den dritten Tabellenplatz. Hierbei kann das Team aus dem Münzenberger Stadtteil mit 28:27 ein leicht positives Torverhältnis aufweisen. Nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer in Kaichen und Nieder-Florstadt, konnte Ober-Hörgern aus den vergangen drei Spielen sieben Punkte holen, darunter der 3:0-Sieg im Stadtteilderby gegen den Traiser FC am vergangenen Sonntag.

Die SGO belegt nach zwölf Spieltag mit zwölf Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Anpfiff im Wetterstadion in Ober-Hörgern am Sonntag, 24.10.2021 ist um 15:30 Uhr.

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, tritt am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr bei der Reserve des FC Nieder-Florstadt an. Nach Startschwierigkeiten konnte die Spielgemeinschaft in den vergangenen vier Spielen sieben Punkte holen, darunter der 5:3-Derbysieg am vergangenen Sonntag gegen den TFV Ober-Hörgern II.