SGO reist zum Auswärtsspiel beim FC Nieder-Florstadt

Erneut sieht sich die SGO frühzeitig mehreren Widerständen ausgesetzt. Beim Remis in der Vorwoche gegen den SV Hoch-Weisel, als man mehr als diesen einen Zähler verdient gehabt hätte, verletzte sich Toptorjäger Nick Bayer schwer und wird den Rest der Saison ausfallen. Hinzukommt, dass die SGO weiterhin auf Steffen Padberg und Patrick Schaub verzichten muss. Zumindest konnte am Vorsonntag Niklas Casties zurückbegrüßt werden. Außerdem besteht die Hoffnung, dass beim Auswärtsspiel in Nieder-Florstadt Normen Thurow wieder mit von der Partie ist.

Der FC Nieder-Florstadt unterlag zum Jahresauftakt im Heimspiel gegen den SV Ockstadt mit 0:3. Das unter der Woche angesetzte Spiel beim SV Schwalheim fiel hingegen aus. Vor der Winterpause befand sich das Florstädter Team auf einem guten Weg. Während man sich von Hoch-Weisel und Schwalheim jeweils 2:2-Unentschieden trennte, konnten gegen den Traiser FC und die SGO zwei 3:2-Siege bejubelt werden. Derzeit belegt die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Contin Tabellenplatz 12 mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 28:51. Bester Torjäger der Florstädter ist Spielertrainer Daniel Contin mit vier Saisontoren. In der Fairnesstabelle belegt der FC Nieder-Florstadt den vorletzten Tabellenplatz.

Für die SGO wird es am Sonntag darum gehen, unabhängig der bereits jetzt schon hohen Anzahl an personellen Ausfällen, erneut eine disziplinierte Leistung zu zeigen und das konsequente Defensivverhalten aus dem Spiel gegen den SV Hoch-Weisel und der ersten Hälfte in Trais erneut auf den Platz zu bringen. Die letzten Fragezeichen in der Aufstellung werden sich erst kurzfristig klären. Dennoch rechnet man sich am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel Chancen aus, um nach dem Unentschieden aus der Vorwoche nachzulegen.

Spielbeginn am Sonntag, 20.03.2022 ist um 15:30 Uhr auf dem Nieder-Florstädter Sportplatz an der Altenstädter Straße. Schiedsrichter der Partie ist Karl-Heinz Kaupp.

Die Reserve der SGO tritt mit ihrer Spielgemeinschaft SG Gambach/Oppershofen II gegen die 1. Mannschaft des FC Gambach auf dem Gambacher Hartplatz an. Der Start ins Kalenderjahr 2022 verlief ordentlich für die Spielgemeinschaft. In den ersten beiden Spielen des neuen Jahrs blieb man ungeschlagen und konnte insgesamt vier Punkte verbuchen. Ganz zufrieden war man damit dennoch nicht, denn beim Spiel am vergangenen Samstag gegen die Reserve des FC Ajax Rödgen wäre auf Grund bester Chancen mehr drin gewesen. Das Hinspiel gegen die 1. Mannschaft des FC Gambach verlor die Spielgemeinschaft Ende Oktober mit 0:11. Anstoß ist am Samstag, 19.03.2022 um 17:00 Uhr in Gambach.

Bilder: Foto-jaux