SGO sagt Weihnachtsfeier 2021 ab

Auf Grund der täglich auf neue Höchstwerte steigenden Infektionszahlen, entschlossen sich Vorstand und Kulturausschuss der SG Oppershofen nun, die für Samstag, 18. Dezember 2021 angesetzte Weihnachtsfeier abzusagen.

Traditionell ist die SGO-Weihnachtsfeier ein absolutes kulturelles Highlight und am letzten Samstag vor Weihnachten ein krönender Jahresabschluss. In den vergangenen Jahren wurde immer wieder ein spannendes, abwechslungsreiches und mit verschiedenen multimedialen Beiträgen versehenes Programm geboten, das die Besucher begeisterte. Für das Jubiläumsjahr 2021 bestand lange Zeit die Hoffnung, nachdem man bereits mehrere Jubiläumsveranstaltungen pandemiebedingt hatte absagen müssen, zumindest die Weihnachtsfeier unter Einhaltung der 2G-Regel sowie Durchführung eines tagesaktuellen Tests durchführen zu können. Dementsprechend liefen Planungen und Vorbereitungen schon seit längerer Zeit. Eingedenk des sich immer weiter zuspitzenden Infektionsgeschehens sah man im Kulturausschuss und auf Vorstandsebene die Absage der Weihnachtsfeier, wenn auch mit schwerem Herzen, als alternativlos. Die traditionelle SGO-Weihnachtsfeier wird damit im zweiten Jahr in Folge abgesagt. Die SG Oppershofen hofft, dass zumindest im Jahr 2022 die geplanten Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens wie vorgesehen stattfinden können.