SGO tritt bei neugegründeter Spielgemeinschaft an

Der Jubel war am vergangenen Spieltag ebenso groß wie die Erleichterung, als die SGO nach einer starken und überzeugenden Leistung gegen den TFV Ober-Hörgern die ersten Zähler in der noch jungen Saison 2022/2023 einfahren konnte. Durch den Sieg belohnte man sich für einen engagierten Auftritt und bewies, dass man in der Lage ist, auch in der neuen Spielzeit in dieser Liga bestehen zu können.

Am kommenden Donnerstag reist man nun nach Ostheim und trifft dort auf die in diesem Sommer neugegründete Spielgemeinschaft Hoch-Weisel/Ostheim. Der SV Hoch-Weisel trat bereits in der Vorsaison in der A-Liga an. Nachdem man sich lange Zeit noch im Kampf um den Klassenerhalt befand, konnte man diesen im vorletzten Spiel auch rechnerisch endgültig unter Dach und Fach bringen. Ganz nebenbei sorgte dieser Sieg auch dafür, dass die SG Oppershofen den Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag sicher hatte. Letztlich stand für den SV Hoch-Weisel Platz 12 in der Endabrechnung. Der TSV Ostheim ging in der vergangenen Runde in der B-Liga an den Start und beendete die Runde mit Rang 8 im Tabellenmittelfeld. Insgesamt konnte man sechs Neuzugänge begrüßen. Diesen stehen zwei Abgänge gegenüber. Das Traineramt teilen sich Jan Eric Dreikausen und Fabian Brücher. Als Saisonziel hat man einen Platz unter den ersten fünf ausgegeben. Zuversichtlich dürfte dabei auch der Sieg bei der diesjährigen Butzbacher Stadtmeisterschaft vor Rundenbeginn stimmen.

Aus den ersten drei Spielen konnte die Spielgemeinschaft bislang drei Punkte bei einem Torverhältnis von 7:4 holen. Beide Auswärtsspiele in Ober-Mörlen und Groß-Karben wurden verloren. Das bislang einzige Heimspiel, ausgetragen im Hoch-Weiseler Hausbergstadion, konnte deutlich mit 7:0 gegen den SSV Heilsberg gewonnen werden. In den bisherigen drei Saisonspielen der SG blieb das jeweils unterlegene Team torlos. Bester Torjäger der Spielgemeinschaft ist nach drei Spieltagen Dominic Nicolai mit zwei Treffern.

Auf Seiten der SG Oppershofen gilt es, trotz der etwas längeren Pause, den Schwung aus dem Heimsieg gegen Ober-Hörgern mitzunehmen und an die gezeigte Leistung anzuknüpfen. Insbesondere das Spiel nach vorne ab Mitte der ersten Halbzeit sollte Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geben. Gelingt es, im eigene Ballbesitz Geduld zu haben und Ruhe zu bewahren, bestehen auch im Auswärtsspiel in Ostheim gute Chancen zu punkten.

Nach den ersten drei Spielen weist das Team von Trainer Jürgen Bellersheim drei Punkte und ein Torverhältnis von 6:9 auf. In den bisherigen drei Partien der SGO blieb noch keine Mannschaft torlos. Lukas Lottig ist mit zwei Treffern bester SGO-Torschütze.

Doppelpacker gegen Ober-Hörgern: Lukas Lottig

Anstoß in Ostheim ist auf Grund des fehlenden Flutlichts am Donnerstag, 01.09.2022 um 18:30 Uhr. Geleitet wird die Partie durch den Sportkameraden Egon Maurer.

Das Aufeinandertreffen der Reserven am vergangenen Sonntag konnte die SG Hoch-Weisel/Ostheim II deutlich mit 9:1 für sich entscheiden.

Bild: SGO