Spiel gegen Kaichen abgesagt – Montag Nachholspiel in Florstadt

Der verdiente Heimsieg gegen Groß-Karben war für die SGO ein teuer erkaufter, denn auch in diesem Spiel musste man zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Der Kader war auf Grund dessen und beruflicher Verhinderungen so sehr ausgedünnt, dass man das für Gründonnerstag angesetzte Heimspiel gegen den FC Kaichen absagen musste. „Wir haben die gesamte Saison über immer wieder mit personellen Engpässen zu kämpfen. Bisher sind wir zu jedem Spiel angetreten, weil das in meinen Augen die sportliche Fairness gebietet. Durch die Ausfälle aus dem letzten Spiel und der Tatsache, dass wir diesmal nicht auf Spieler aus der AH-Mannschaft zurückgreifen konnten, blieb uns diesmal leider keine andere Wahl“, so Trainer Jürgen Bellersheim. Das Spiel gegen den FC Kaichen wird somit 0:3 gewertet.

Nachholspiel in Florstadt

Am Ostermontag, 18.04.2022 steht allerdings bereits das nächste Spiel für die SGO auf dem Programm. Zum Nachholspiel gastieren die Blau-Weißen beim FC Nieder-Florstadt. Die Partie war ursprünglich für Mitte März angesetzt, wurde durch die Gastgeber jedoch coronabedingt abgesagt. Ärgerlich für die SGO, dass man selbst nun am Nachholtermin weniger Spieler zur Verfügung hat, als dies beim eigentlichen Aufeinandertreffen im März der Fall gewesen wäre.

Der FC Nieder-Florstadt konnte unter der Woche ein Erfolgserlebnis verbuchen, als man beim SSV Heilsberg in den letzten vier Minuten einen 2:3-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg drehen konnte. Siegtorschütze in der 90. Minute war dabei der Ex-SGO-ler Jan Arie van Egmond. Davor hatten die Florstädter nach der Winterpause erst zwei Spiele absolviert. Gegen Ockstadt (0:3) und Schwalheim (0:5) setzte es jeweils Niederlagen ohne eigenen Torerfolg. Durch den Sieg auf dem Bad Vilbeler Heilsberg belegen die Florstädter derzeit Rang 12 in der Tabelle mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 32:59. Bester Torschütze ist Spielertrainer Contin mit vier Saisontreffern. In der Fairnesstabelle belegt der FC Nieder-Florstadt den 14. und damit drittletzten Rang. Im Hinspiel Ende Oktober setzten sich die Florstädter mit 2:3 auf dem Oppershofener Gänsberg durch.

Anstoß an der Altenstädter Straße in Florstadt ist am Montag um 15:30 Uhr. Geleitet wird die Partie durch den Sportkameraden Thomas Jockel.

Absage der Reserve

Auf Grund der vielen Ausfälle bei der SGO und auch beim FC Gambach musste das Spiel der gemeinsamen Reserve SG Gambach/Oppershofen II am Donnerstagabend beim SV Schwalheim II ebenfalls abgesagt werden. Am Osterwochenende ist die Spielgemeinschaft spielfrei.

Bild: Foto-jaux