SV Gronau entführt drei Punkte

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – SV Gronau 1:5 (1:2)

SGO_I_SV_Gronau_I_banner_1.jpg

Dunkle Wolken über Oppershofen. Der SV Gronau eignet sich in der momentanen Verfassung nicht als Aufbaugegner für die sieglose Heimelf. Wer genau hinschaut sieht vielleicht den Silberstreif am Horizont – denn das hohe Ergebnis täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Zwar gingen die Gäste mit einem verwandelten Abpraller von Kalkbrenner (1:0) und in der 16. Minute mit einem Alleingang durch Vancura 2:0 schnell in Führung, die SG Oppershofen allerdings steckte diese zwei Tore gut weg und erarbeitete sich Chancen um Chancen. SGO_I_SV_Gronau_I_08.jpgIn der 26. Minute verkürzt Mike Schmidt zum 1:2 und lässt dem Gäste-Keeper mit seinem abgefälschten Schuss keine Chance.

Nach einer kurzen Abkühlung von oben ging es in die zweite Hälfte und die SG nahm ihre gute Arbeit und den Drang nach vorne wieder auf. In der besten Phase der Heimelf platzte der Gronauer Maik Wagner mit seinem Konter zum 1:3 und brachte seine Mannschaft einen Schritt näher zum Sieg. In der Folgezeit konnten die Gäste in der 80. und 82 Spielminute den Stand noch mal für den 1:5 Endstand aufpolieren.

SGO_I_SV_Gronau_I_10.jpg
Eine ungewollte Auszeit nahmen alle Akteure als golfballgroße Hagelkörner vom Himmel fielen.

Fotos der Begegnung: