Tabellenzweiter gibt seine Visitenkarte auf dem Gänsberg ab

In einem vorgezogenen Spiel stellt sich der Tabellenzweite und designierte Vizemeister SG Wohnbach/Berstadt am Freitag, 29.04.2022 auf dem Oppershofener Gänsberg vor. Ursprünglich war das Spiel für den 01.05.2022 terminiert, wurde auf Wunsch der Gäste jedoch auf Freitagabend vorverlegt.

Die Gäste spielen eine beeindruckende Runde und sind hinter dem in dieser Saison ungeschlagenen FC Kaichen souveräner Tabellenzweiter. Auch ist das Team von Trainer Christopher Melius bislang die einzige Mannschaft, die dem FC Kaichen in dieser Runde einen Punkt abtrotzen konnte. Der zweite Tabellenplatz berechtigt am Ende der Saison zum Aufstieg in die Kreisoberliga. Komfortable acht Punkte beträgt der Vorsprung der Spielgemeinschaft aus den zwei Wölfersheimer Ortsteilen auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Besonders sticht dabei die Defensive hervor. In bisher 20 Saisonspielen, ließ man lediglich 22 Gegentore zu. Insgesamt führte dies bislang zu 45 ergatterten Punkten. Die 36 erzielten Tore sind allerdings ligaweit die viertwenigsten.

Seit dem Jahreswechsel musste man sich lediglich im Spitzenspiel beim FC Kaichen geschlagen geben (0:4). Nach einem 2:0-Erfolg beim SV Steinfurth II trennte man sich vom SV Ockstadt 1:1 unentschieden. Die letzten beiden kniffligen Aufgaben gegen den SKV Beienheim und den direkten Verfolger SV Schwalheim konnte man jeweils siegreich gestalten. Erfolgreichster Torschütze ist Jimmy Lee Lachmann mit sieben Saisontoren. In der Fairnesstabelle rangiert die SG Wohnbach/Berstadt auf dem letzten Platz. Die SG Oppershofen belegt in dieser Wertung weiterhin Rang 1.

Das Hinspiel ging mit 1:2 an die Spielgemeinschaft. Nach 1:0 Halbzeitführung für die SGO, verschlief man die erste Viertelstunde nach der Pause und sah sich nach einem Doppelschlag plötzlich im Rückstand. Trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Für die SGO geht es nach der deutlichen und verdienten Niederlage in Kloppenheim darum wieder an die Leistungen aus den Spielen gegen Groß-Karben und Nieder-Florstadt anzuknüpfen. Personell kann im Vergleich zum Vorsonntag leichte Entspannung vermeldet werden. Während Daniel Warner, der in Kloppenheim noch als Torschütze in Erscheinung trat, ausfällt, kehrt Tobias Schwarz zurück in den Kader.

In keinem Fall darf es sich die SGO im zweiten Spiel in Folge erlauben, den Start zu verschlafen und die richtige Einstellung vermissen zu lassen.

Spielbeginn am Freitagabend auf dem Oppershofener Gänsberg ist um 18:45 Uhr. Geleitet wird die Partie durch den Sportkameraden Armandiz Behzadpour.

Bild: SGO