TFV Ober-Hörgern gastiert bei der SGO

Am vergangenen Sonntag war die SG Oppershofen zum Zuschauen verdammt, nachdem der FC Nieder-Florstadt einen Tag zuvor das Spiel abgesagt hatte. Das Spiel ist mittlerweile neu angesetzt worden. Es wird am Ostermontag, 18.04.2022 um 15:30 Uhr in Nieder-Florstadt nachgeholt.

Nach dieser unfreiwilligen und ungelegen kommenden Pause gastiert nun am kommenden Sonntag der TFV Ober-Hörgern auf dem Oppershofener Gänsberg. Die Gäste belegen nach 17 absolvierten Spielen einen starken vierten Rang mit 29 Punkten. Als einzige Mannschaft auf den einstelligen Tabellenplätzen weist der TFV dabei jedoch ein negatives Torverhältnis auf (34:37). In diesem Jahr absolvierte das Team aus dem Münzenberger Stadtteil zwei Partien und blieb darin ungeschlagen. Gegen den SSV Heilsberg setzte man sich mit 3:1 durch. Vom SV Ockstadt trennte man sich 0:0 unentschieden.

Im Hinspiel setzte sich der TFV mit 3:2 gegen die SGO durch. Die beiden folgenden Spiele zum Jahresende gegen den SV Schwalheim und den SV Ockstadt verlor man jedoch jeweils ohne eigenen Torerfolg. Bester Torschütze in den Reihen der Gäste ist Spielertrainer Christian Teschner mit 15 Treffern.

Die SGO, die am kommenden Sonntag sicherlich die Außenseiterrolle innehaben wird, wird versuchen an die Leistung aus dem Spiel gegen den SV Hoch-Weisel anzuknüpfen. Die Zwangspause durch die kurzfristige Spielabsage kam dabei ungelegen. Sicherlich wird man das Hinspiel von Mitte Oktober noch im Hinterkopf haben, als man mit dem letzten Aufgebot 60 Minuten lang eine engagierte Leistung zeigte und bereits 2:0 führte. Kurz vor Schluss musste man sogar das 2:3 hinnehmen und konnte sich nicht mit zumindest einem Punkt belohnen.

Da die anderen Teams im Tabellenkeller punkten, wird es auch für die SGO Zeit, Zählbares zu verbuchen. Gelingt es, an die Leistungen aus der ersten Halbzeit in Trais und dem Spiel gegen Hoch-Weisel anzuknüpfen, sollten auch am Sonntag Punkte möglich sein.

Spielbeginn am Sonntag, 27.03.2022 ist 15:30 Uhr auf dem Oppershofener Gänsberg. Das Wetter wird als heiter bis wolkig bei 18°C und einer Regenwahrscheinlichkeit von 0% vorhergesagt. Schiedsrichter der Partie wird Detlef Dutschmann aus Wetzlar sein. Das Spiel der SGO-Reserve, der SG Gambach/Oppershofen II, die sich in der Vorwoche beim 0:2 achtbar gegen den FC Gambach schlug, ist für 13:00 Uhr am kommenden Sonntag auf dem Gänsberg in Oppershofen gegen den FC Nieder-Florstadt II angesetzt.

Bild: Foto-jaux