Tolle Pokalsaison endet im Regionalpokal

Es war nur logisch, dass unsere D-Jugend mit ihrer JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen nach dem Kreispokalsieg und den vielen spannungsgeladenen Pokalpartien in der ersten Runde des Regionalpokals die Zuschauer auf den Oppershofener Gänsberg lockte. Eine stolze Kulisse von fast 110 Zuschauern verfolgte das Spiel unserer Jungs gegen den favorisierten Gruppenligisten Karbener SV. Trotz des Klassenunterschieds und der Tatsache, dass die Gäste fast durch die Bank weg ein Jahr älter sind, hielt unsere JSG in der ersten Halbzeit stark dagegen. Bis spät in die erste Hälfte befand man sich beim Stand von 0:1 noch absolut in Schlagdistanz. Mit dem Pausenpfiff musste man allerdings noch das 0:2 hinnehmen. Dieser Treffer sollte Wirkung zeigen. Denn nur kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste. Als wiederum nur kurz darauf noch der vierte Gegentreffer fiel, war die Partie entschieden. Dennoch kämpften unsere Jungs vorbildlich und leidenschaftlich, scheuten keinen Zweikampf und warfen sich in jeden Karbener Abschluss. Gegen Ende des Spiels musste die JSG ihrem großen Einsatz und der Laufbereitschaft Tribut zollen. Als die Schritte allmählich kürzer wurden, schraubte der Favorit aus dem Süden des Wetteraukreises das Ergebnis noch auf 0:7.

Für unsere D-Jugend der JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen endet damit eine tolle Pokalsaison, die mit dem Kreispokalsieg ihren Höhepunkt fand, im Regionalpokal. Auch, wenn heute Abend vielleicht noch die Niederlage schmerzt, muss man sich für die Niederlage gegen einen starken Gegner nicht schämen und darf überaus stolz auf eine bemerkenswerte Saison sein.

Bilder: SGO