Unglückliche Niederlage in Massenheim

Man muss den Hut vor dieser Mannschaft ziehen. Erneut schaffte man es, aller personellen Engpässe zum Trotz, sich in das Spiel reinzukämpfen und eine Leistung zu zeigen, die Punkte verdient gehabt hätte – wichtige Punkte für den Klassenerhalt beziehungsweise die Chance, in der Relegation dieses Ziel noch erreichen zu können. Doch erneut hat es am Ende nicht sollen sein. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft dabei nicht machen.

Erneut musste man auf Normen Thurow verzichten. Auch Capitano Leon Demann, der sich unter der Woche angeschlagen in das Spiel gegen Trais gequält hatte, musste ebenfalls passen. Dennoch schaffte es die SGO sich im Bad Vilbeler Stadtteil ein leichtes spielerisches Übergewicht und Feldvorteile zu verschaffen. Der bereits im letzten Spiel bärenstarke Dennis Bellersheim war es, der die SGO nach etwas mehr als einer halben Stunde verdientermaßen in Führung brachte. Diese währte allerdings nur kurz. Keine sechs Minuten später glichen die Hausherren aus, sodass es kurz darauf unentschieden in die Pause ging.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem FC Massenheim gar die 2:1-Führung. Trotz aller Versuche sollte dies letztlich auch der Endstand sein. Der Kreisoberligaabsteiger sicherte sich damit endgültig den Klassenerhalt. Für die SGO blieb die Reise in den Wetterauer Süden trotz toller Moral punktlos.

Bild: SGO