VfB Friedberg erzwingt einen Punkt

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – VfB Friedberg 1:1 (1:0)

(pf) Am Ende fĂŒhlte sich das 1:1 (1:0) an wie eine eiskalte Dusche. Gegen den VfB aus Friedberg zeigte man eine engagierte Leistung und musste dennoch in der 96. Spielminute den Ausgleich hinnehmen.

Die Trainer hatten aus den Spielen gegen die Friedberger gelernt und gingen daher mit einer defensiveren Ausrichtung zu Werke. Bis auf drei FernschĂŒsse konnten in der ersten SpielhĂ€lfte jegliche Offensivaktionen der GĂ€ste unterbunden werden. (23./30./42.) In der 37. Spielminute konnte sich dann Neuzugang Sven Riegert in die Liste der KOL-TorschĂŒtzen eintragen. Aus 40 Metern ĂŒberrumpelt er den zu weit vor dem Tor stehenden VfB Keeper Fiedler und trifft zum 1:0 . Kurz vor der Pause hĂ€tte Pierre Pfeil auf 2:0 erhöhen mĂŒssen. Allerdings schiebt er den Ball aus 8 Metern ĂŒber das Tor. Nach dem Seitentausch setzten die GĂ€ste alles daran das Ergebnis zu korrigieren. In der 47. Spielminute geht ein VfB Schuss aus spitzem Winkel knapp ĂŒber das SGO GehĂ€use. In der 56. Spielminute hat die SGO erneut die Chance ihre FĂŒhrung auf 2:0 auszubauen, doch der Kopfball von Mike Schmidt geht nur an den linken Pfosten und der starke Nachschuss von Pierre Pfeil wird glĂ€nzend vom VfB Keeper pariert. In der 63. Minute lĂ€uft dann noch einmal Riegert allein auf das VfB GehĂ€use. Sein Schuss wird allerdings abgewehrt. Nach dieser Aktion begann die Sturm und Drang Phase des VfB. Der SGO gelang es nun nicht mehr die Ordnung der ersten HĂ€lfte aufrecht zu erhalten. In der 64. Minute landet ein VfB Schuss am Außenpfosten. In der 79. Minute kann Lude einen Fiedler Freistoß per Fußabwehr klĂ€ren. In den letzten Sekunden der etwas zu lang angesetzten Nachspielzeit, gelingt den GĂ€sten dann der Ausgleichstreffer. Ein Schuss aus 30 Metern setzt vor dem SGO GehĂ€use auf und der an diesem Abend bombensichere Lude lĂ€sst den Ball in den Strafraum zurĂŒckprallen und von dort schiebt Daniel Fiedler zum 1:1 ein.

Fazit des Spiels: GefĂŒhlte Niederlage auf Grund des spĂ€ten Ausgleichs –  Im Hinblick auf die Spielanteile gerechtes Remis.

FĂŒr die SG Oppershofen aufgestellt:
Ludemari M., Bayer N., Pfeffer, SchĂ€fer, Wilhelm, Padberg, MĂŒller C., MĂŒller A., Suchantke, Schmidt, Riegert, Bayer T., Nelz, Pfeil, Schnitter , van Egmond, Kalkbrenner

Fotos der Begegnung: