Warum nicht immer so?

Kreisoberliga Friedberg 2012/2013

FC Hessen Massenheim – SG Oppershofen 1:1 (0:1)

(pf) Mit einer engagierten Leistung erarbeitete man sich einen Zähler gegen eine Mannschaft, die in den letzten fünf Begegnungen gegen die SGO immer als Sieger den Platz verlassen hatte. Mit Jürgen Bellersheim, Steffen Dimmer und Christoph Müller fehlten wichtige Akteure auf den zentralen Positionen. Dieses Fehlen konnte aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung egalisiert werden.

In Hälfte eins hatte die SGO die deutlich besseren Torchancen. Pfeil, Pfeffer und Riegert konnten diese aber nicht nutzen. Das 1:0 für die SGO erzielte dann wieder einmal wie so oft in den letzten Wochen Pierre Pfeil, in dem er bissig gegen die Massenheimer Innenverteidigung nachsetzte und dann dem FCM Keeper keine Chance ließ. Nach dem Seitenswechsel kamen die Gastgeber dann deutlich besser ins Spiel. Mit einem Drehschuss ins lange Eck bezwang dann FCM Stürmer Galik in der 57. Minute Ludemarie im Tor der SGO. Im weiteren Verlauf der Partie erarbeiteten sich beide Mannschaften noch einige, aber keine zwingenden Torchancen mehr.

Fazit des Spiels: Gerechte Punkteteilung!