Wichtiges Kellerduell zum Hinrundenende

14 Spiele sind absolviert, nun steht der 15. und damit letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm. Zum Abschluss der Hinserie empfängt die SGO am Sonntag den Tabellennachbarn FSV Kloppenheim auf dem Gänsberg.

Es ist ein Spiel, das die eine oder andere Parallele bietet. Denn abgesehen von der gleichen Tabellenregion, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die mit gehörigen Verletzungssorgen zu kämpfen haben.

Vor der Runde wurde der FSV Kloppenheim nach starken Leistungen in der abgebrochenen vergangenen Spielzeit vielerorts auch mit dem Aufstieg in Verbindung gebracht. Insgesamt konnte man zur neuen Saison sechs neue Spieler begrüßen. Dem standen drei Abgänge gegenüber.

Nach bereits 15 absolvierten Partien belegt der FSV Kloppenheim derzeit den letzten Tabellenplatz mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 19:35. Dabei lief es zuletzt nicht rund. In den vergangenen fünf Spielen unterlag man viermal. In allen vier verlorenen Spielen blieb man ohne eigenen Torerfolg. Gegen Bad Vilbel (0:5) und Rockenberg (0:8) musste man deutliche Niederlagen einstecken. Gegen die starken Teams aus Groß-Karben (0:3) und Dorheim (0:1) zog man sich jedoch achtbar aus der Affäre. Zwar ist der FSV seit drei Spielen punkt- und torlos, doch konnte man davor den SSV Heilsberg deutlich mit 6:0 schlagen. In der Auswärtstabelle belegt das Team aus dem Karbener Stadtteil den letzten Platz. In sechs Auswärtsspielen konnten zwei Punkte bei einem Torverhältnis von 6:22 geholt werden. Die SG Oppershofen ist in der Heimtabelle nach sechs Spielen mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 10:14 Elfter.

Bester Torschütze in den Reihen der Kloppenheimer ist Marcel Huebner mit fünf Treffern, gefolgt von Jannis Luedemann (3 Tore) und Jan Buxmann (2 Tore). In der Fairnesstabelle belegt der FSV Kloppenheim Platz 8. Die SGO belegt in dieser Wertung weiterhin Platz 1.

In der Vorsaison trennte man sich auf dem Gänsberg nach einem späten Ausgleich der Gäste mit 2:2. Das Rückspiel am Kloppenheimer Hang verlor eine ersatzgeschwächte SGO deutlich mit 2:7.

Für die SGO wird es am Sonntag darauf ankommen, sich von den letzten Ergebnissen und den personellen Ausfällen des FSV Kloppenheim nicht blenden zu lassen. Es darf ein intensives und umkämpftes Duell erwartet werden, in dem es, wie im letzten Heimspiel gegen Heilsberg, darauf ankommen wird, von Beginn an wach zu sein und direkt ins Spiel zu finden. Gegen Heilsberg hatte die SGO zu Spielbeginn Probleme. Erst nach 15 oder 20 Minuten fand man ins Spiel und übernahm das Kommando, sodass am Ende ein verdienter Erfolg stand. Dennoch sollte es tunlichst vermieden werden, am Sonntag erneut den Start zu verschlafen, um sich nicht direkt zu Beginn eine entsprechende Hypothek aufzuladen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 13.11.2022 auf dem Oppershofener Gänsberg um 14:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Eike Grandt.

Wird wie gegen Heilsberg das Team anführen müssen: Kapitän Leon Demann

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, tritt am Sonntag in der Kreisliga C bereits um 13:00 Uhr in Gambach auf dem neuen Kunstrasenplatz gegen sie SG Friedberg/Nauheim II an. Die Spielgemeinschaft aus Gambach und Oppershofen liegt nach zwölf Spielen mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 13:30 auf Rang 10. Der Gast vom Sonntag hat nach zwölf Spielen mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 35:21 den fünften Platz inne. Gleitet wird die Partie in Gambach durch Maximilian Pilger.

Bild: SGO