Erste mit drei Punkten, Zweite unterliegt knapp

Für die Erste Mannschaft der SG Oppershofen stand eigentlich das Spiel beim punktlosen Tabellenletzten in der Kreisstadt an. Die Gastgeber traten jedoch nicht an. Die Zweite Mannschaft konnte zwar ihren Torlos-Fluch brechen, stand am Ende aber dennoch mit leeren Händen da.

Die Erste Mannschaft wollte sich am Wochenende für die deutliche Heimniederlage gegen Steinfurth revanchieren. Gegen den VfB Friedberg II war man angesichts der tabellarischen Situation im Vorfeld auch haushoher Favorit. Zum Aufeinandertreffen mit dem Schlusslicht kam es jedoch nicht. Nach zwei Niederlagen innerhalb der letzten Woche mit einem Torverhältnis von 0:23 sagten die Friedberger das Spiel gegen die SGO ab. Dies ist damit bereits das zweite Mal, dass eine Oppershofener Auswärtspartie durch den Gastgeber abgesagt wurde. Auch diese Partie wird in den nächsten Tagen mit 3:0 für die SGO gewertet werden. Durch diese drei Punkte hält das Bellersheim-Team Anschluss an die Tabellenspitze. Bereits am Freitagabend (25.09.2026) muss die SGO erneut auswärts ran. Ab 18:30 Uhr geht es gegen die SG Melbach/Bingenheim II.

Zweite Mannschaft wartet weiter

Gegen den SVP Fauerbach II versuchte die Zweite Mannschaft der SGO am Sonntagmittag die nächsten Zähler einzufahren. Entsprechend engagiert startete das Team im Philippseck. Vor allem galt es, nach der Gegentorflut in den letzten drei Auswärtsspielen zunächst die Defensive zu verstärken. Dies gelang auch. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Maximilian Deiss, der die SGO sogar mit 1:0 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Mitte der Zweiten Halbzeit war es dann ein Doppelschlag der Hausherren, der das Blatt wendete. In der 65. Minute gelang der Reserve des SVP zunächst der Ausgleich. Nur drei Minuten später glückte dann gar die 2:1-Führung. Diesen knappen Vorsprung sollten die Fauerbacher letztlich auch über die Zeit bringen. Für die Zweite Mannschaft des SVP war dies der erste Saisonsieg. In der Tabelle zogen sie damit an der SGO vorbei.

Schon am Mittwochabend (23.09.2026) bietet sich der SGO die nächste Chance zu punkten. Um 19:45 Uhr tritt man beim FC Ajax Rödgen an.

Bild: SG Oppershofen