Serien setzen sich fort

Die SG Oppershofen machte am Gründonnerstag dort weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte. Nachdem sich das Team von Trainer Jürgen Bellersheim früh zwei Nackenschlägen gegenübersah, profitierte es kurze Zeit später von einem Platzverweis der Hausherren. Mit zunehmender Spielzeit gelang es immer besser, die Überzahl auszuspielen und in Tore umzumünzen. Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem sich gleich mehrere Serien fortsetzten.

SGO-Coach Jürgen Bellersheim verzichtete im Vergleich zum 11:0-Heimsieg vom vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Erbstadt auf personelle Änderungen in der Startelf. Abwehrchef Dennis Bellersheim kehrte nach zweiwöchiger Abwesenheit wieder in den Kader zurück. Früher als gedacht und früher als es allen im blau-weißen Lager lieb war, musste der Oppershofener Übungsleiter bereits von seiner Startelf abrücken. Denn nach nur etwas mehr als zehn Minuten musste Routinier Mike Schmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Dennis Bellersheim unverhofft früh zu seinem Comeback. Es sollte aber noch dicker kommen für die Gänsberg-Elf. Denn nur kurz nach diesem Wechsel gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Im Eins-gegen-Eins behielt der Hausherrenangreifer die Ruhe vor SGO-Keeper Kevin Funk. Die Serie von über 200 Minuten ohne Gegentor fand damit ein jähes Ende.

Gute Reaktion auf Nackenschläge

Die Gäste aus Oppershofen schüttelten sich nach diesen zwei Nackenschlägen kurz und übernahmen immer mehr die Spielkontrolle. Klare Torchancen ließen jedoch noch auf sich warten. „In der ersten Hälfte haben wir uns teilweise noch schwergetan, klare Torchancen herauszuspielen“, blickte Leon Demann auf den ersten Abschnitt zurück. „Mit der gelb-roten Karte hat sich der Gegner dann natürlich selbst geschwächt.“ Der vom SGO-Capitano angesprochene Platzverweis für die Gastgeber ereignete sich nach 37 Minuten und war aus Sicht der SKG eher als unnötig einzustufen. Die SGO erhöhte nach und nach den Druck und näherte sich dem Ausgleich an. Dieser zeichnete sich immer mehr ab und sollte schließlich noch vor der Pause fallen: Ilias Jadla, am Sonntag noch dreifacher Torschütze, ließ die Blau-Weißen in der 41. Minute jubeln. Beim Stand von 1:1 wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Starke Minuten nach der Pause bringen frühe Entscheidung

Die Bellersheim-Schützlinge schienen durch den Ausgleichstreffer Blut geleckt und sich einiges für den zweiten Abschnitt vorgenommen zu haben. Das Spiel entwickelte sich, auch der Oppershofener Überzahl geschuldet, zu einer Einbahnstraße. Gut fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Ilias Jadla, der nach einem Steckpass frei durch war und mit seinem zweiten Treffer die SGO in Führung brachte. Keine zwei Minuten später zauberte er sprichwörtlich den Hattrick aus dem Hut, als er einen zweiten Ball direkt nahm und im rechten Eck versenkte. Doch damit nicht genug – nur eine Zeigerumdrehung später traf Omid Mirzayi ins Schwarze und sorgte mit dem dritten Treffer in etwas mehr als drei Minuten für die Vorentscheidung.

Die SGO hatte weiterhin alles im Griff uns ließ mit einem Mann mehr auch nichts mehr anbrennen. Knapp 20 Minuten vor dem Ende trug sich Paulo Pillekamp mit dem 5:1 in die Torschützenliste ein. Der Linksfuß darf damit mit Fug und Recht behaupten, einen echten Lauf zu haben. Er war im dritten aufeinanderfolgenden Spiel als Knipser erfolgreich. Wiederum nur drei Minuten später machte Nick Bayer das halbe Dutzend voll. Der Schlusspunkt, der mehr einem Ausrufezeichen glich, blieb dem Capitano persönlich vorbehalten. Mit einem satten 25-Meter-Schuss jagte Leon Demann das Leder zwei Minuten vor Schluss zum 7:1-Endstand in die Maschen.

„Mit dem ersten Tor und vor allem dann in der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo deutlich gesteigert und die Überzahl gut ausgespielt. Am Ende war es ein verdienter Sieg“, resümierte der Torschütze des siebten Oppershofener Treffers. Die Serie von drei Siegen am Stück wurde also um ein weiteres Spiel verlängert. Paulo Pillekamp baute seine persönliche Torserie auf drei Spiele aus und Ilias Jadla schnürte im zweiten Spiel in Folge einen Dreierpack.

Mit einem guten Gefühl geht die SGO in die Osterpause. In der nächsten Woche ist man spielfrei, sodass das nächste Spiel erst am 19. April auf dem heimischen Gänsberg gegen den SV Echzell stattfindet.

Die SG Oppershofen wünscht allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Unterstützern frohe Ostertage!

Zweiter Hattrick in Folge – Ilias Jadla.🎩🎩🎩

Bild: SG Oppershofen