Deutliche Niederlagen mit beiden Teams für ersatzgeschwächte SGO

Nach dem perfekten Saisonstart mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen kam die lange Pause für die SGO zur Unzeit. Neben dem offensichtlich verlorengegangenen Rhythmus, plagen die SGO seit Ende September einige Verletzungssorgen. Dies wirkt sich nicht nur auf die Erste Mannschaft, sondern auch deutlich auf die Ergebnisse der Zweiten Mannschaft aus. Am vergangenen Donnerstag mussten beide Teams der SGO klaren Niederlagen bei der Spielgemeinschaft aus Melbach und Bingenheim hinnehmen.

Genau wie die SGO startete die SG Melbach/Bingenheim perfekt in diese Saison – fünf Spiele, fünf Siege. Dann jedoch unterlag man der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II und spielte unentschieden gegen den SV Schwalheim. Beide Teams lagen somit nach sieben Spielen mit jeweils 16 Punkten gleichauf.

Die Hausherren hatten den besseren Start in das direkte Duell und gingen nach 20 Minuten durch einen ins Torwarteck verwandelten Freistoß in Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhten die Gastgeber auf 0:2. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte fiel sogar das dritte Tor, das fast schon mit der Vorentscheidung gleichzusetzen war.

Doch aufgeben wollte sich die SGO noch nicht. Keine zwei Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Dominik Bellersheim mit seinem siebten Saisontreffer auf 1:3. Nachdem die Hausherren zunächst nur den Pfosten anvisierten, wurde 20 Minuten vor Schluss der alte Abstand wiederhergestellt. Dennoch versuchte es die SGO weiter. So kam man in der Schlussviertelstunde zunächst zu einer Chance nach einem Eckstoß. In der 89. Minute bot sich für die Blau-Weißen zudem die große Möglichkeit per Elfmeter zu verkürzen. Doch wie schon im Spiel gegen Rockenberg konnte der Strafstoß nicht verwandelt werden. Stattdessen musste man in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 1:5-Endstand hinnehmen.

Die SG Oppershofen II war, ebenfalls stark ersatzgeschwächt, im Vorspiel der Reserven chancenlos und lag bereits zur Pause aussichtslos mit 0:6 zurück. Am Ende musste man sich mit 0:11 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag empfängt die SGO mit beiden Mannschaften den SV Schwalheim.

Will mit seinem Team zurück in die Erfolgsspur: Capitano Leon Demann

Bild: SGO