Kein Rezept gegen den Spitzenreiter – Zweite überrascht in Fauerbach

Kreisoberliga Friedberg

FC Olympia Fauerbach – SG Oppershofen 3:1 (1:0)

Betrachtet man die vergebenen Chancen und den verschossenen Elfmeter der Hausherren aus Friedberg, dann war die SG aus Oppershofen noch gut bedient. Am Ende erköpfte Jan Arie van Egmond noch den Ehrentreffer in einer einseitigen Partie gegen den FC Olympia Fauerbach.

fauerbach_sgo_-10.jpgDie ersten 43 Minuten verteidigten die Gäste mit großem Erfolg den Ansturm des Spitzenreiters und erspielten sich eine vielversprechende Gelegenheit, welche der Fauerbacher Schlussmann allerdings glänzend parierte. Am Ende der ersten Hälfte fand der Ball dann doch noch den Weg in das Gehäuse von Markus Kalkbrenner zum 1:0.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts nahm der Druck der Friedberger etwas ab, so dass die SGO auf den Ausgleich drängte. Für Klarheit sorgten erst die im Anschluss erzielten Tore 2 und 3. Am Ende war van Egmond noch mit dem 3:1 Anschlusstreffer für Ergebniskosmetik zuständig.

Die Kreisliga B Begegnung entschied die SGO II überraschend für sich. Müller sorgte in der 45. Minute für das einzige Tor dieser Begegnung.

Fotos des Spieltags: