Oppershofen gewinnt Gemeindederby – TuS torlos

TuS Rockenberg zieht sich torlos aus Oppershofen zurĂŒck 3:0 (1:0)

SGO_I_Rock_I_03.jpgDerby Zeit in Oppershofen! Das lange erwartete Duell in der Gemeinde Rockenberg fand am vergangenen Donnerstag einen ersten Höhepunkt. Am Vortag konnten die beiden Vereine mit Ihren Reservern bereits ein erstes KrÀftemessen austragen. In dieser Partie durften noch beide Parteien einen ZÀhler mitnehmen. Die Zeit der Geschenke war jedoch spÀtestens am gestrigen Donnerstag vorbei.
Kann man der Berichterstattung der lokalen Zeitung trauen, so durfte der TuS Coach Harrison auf alle LeistungstrĂ€ger im Kader zugreifen und so standen sich die Kontrahenten zum Anpfiff gegenĂŒber.

SGO_I_Rock_I_10.jpgPĂŒnktlich zu Beginn der Begegnung war die Defensivabteilung um Libero Bellersheim bestens aufgelegt. Das Rockenberger Angriffsspiel wurde stets im Keim erstickt. Nach einem verhaltenen Start kam die SG in der 20. Minute zu einer ersten Torchance, als Flo Weil eine von links geschlagene Flanke in das Rockenberger Tor einnetze. Zahlreiche Rockenberger Zuschauer und der Schiedsrichter waren das erste mal an diesem Abend einer Meinung – Kein Tor, da Abseits. Es vergingen weitere 20 Minuten in denen Rockenberg sich vergebens bemĂŒhte Torwart Diehlmann zu prĂŒfen und so war es Bellersheim, der den Ball auf höhe der Mittellinie empfĂ€ngersuchend vor sich her trieb. Bellersheim fand keinen Abnehmer fĂŒr eine Vorlage, denn er hatte bereits einen anderen Plan geschmiedet, der vor den Augen des staunenden Rockenberger Torwarts in Form eines 20m Fernschusses in den Maschen einschlug. Beide Mannschaften trennten sich auch genau mit diesem Ergebnis in die Kabine.

SGO_I_Rock_I_01.jpgIn der zweiten HĂ€lfte sah man auf dem Oppershofener SportgelĂ€nde eine gute A-Liga Begegnung in der beide Mannschaften kampfbetont aber nicht unfair ein ums andere mal die LĂŒcke in den Abwehrreihen suchten. Der TuS aus Rockenberg erhöhte nun den Druck, denn die SG stand immer noch mit einem ZĂ€hler vorne. Aus dieser offensiven Ausrichtung der GĂ€ste heraus gelang Florian Weil in der 70. Minute das vielumjubelte 2:0. Rockenberg konnte zu dieser Zeit ahnen, dass es heute in Oppershofen nicht zu holen gab. Alle bis dahin noch auf Ausgleich hoffenden GĂ€ste wurden erneut von Flo Weil eines besseren belehrt, als er keine fĂŒnfzehn Minuten spĂ€ter zum 3:0 konterte. In der Schlussphase hatte Weil sogar noch den Hattrick auf dem Fuß, allerdings ging die letzte Aktion dieses Abends am Tor vorbei. Es blieb beim 3:0 Endstand.

Es spielten:
Diehlmann; Pfeffer, Suchantke, Schmidt, MĂŒller A., Dimmer, Schnitter, Weil F., Padberg, Bellersheim , MĂŒller C., SchĂ€ffler, Bergemann K., – Glasenhardt